html: gif-animation nur einmal abspielen?

A

andrea82

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
ich arbeite an einer html-webpage und habe eine kurze gif-animation eingebaut. ich möchte nun, dass, wenn die site geöffnet wird, diese nur einmal abgespielt wird. wo kann ich das einstellen?
 
kommt auf das programm an welches du nutzt...
 
das kann man normalerweise direkt im grafikprogramm einstellen, mit dem du das gif machst...
oder eben im Browser, aber dann ist es User-abhängig.

simu
 
wenn du die datei mit gimp bearbeitest, dann kannst du einstellen, ob er reload machen soll oder nicht.
 
ich arbeite mit dreamweaver.
 
könnte man das auch im ImageReady einstellen?
 
Ja. Und in ImageReady kannst du angeben, ob er die Animation einmal oder wiederholt abspielen soll. Dann entsprechend abspeichern.
 
Soweit ich weiß, geht das mit HTML nicht.

Du kannst das aber evtl. im GIF selber machen.
 
Zurück
Oben Unten