HTML-Frage zur "Shoutbox"

N

norbi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2003
Beiträge
3.516
Reaktionspunkte
23
Tag!

Ich versuche gerade rauszufinden, wie's wohl geht, die Shoutbox hier, die offenbar als HTML-Tabelle gemacht ist, in diesen rollbaren Bereich zu kriegen.
Aus dem Quelltext werde ich nicht schlau.

Habt Ihr einen Tip für mich?

No.
 
Also ich dachte immer, dass das mit Hilfe eines iframes gemacht wurde. Der SourceCode und Google lassen aber darauf schliessen, dass es was mit PHP zutun haben muss. Leider habe ich davon absolut keinen Schimmer. Zumindest kann man ShoutBoxes kostenlos erstellt bekommen (Google).

Ich weiss, keine grosse Hilfe. Aber immerhin etwas. ;)

Gruss,

der GermanUK
 
Original geschrieben von norbi

Aus dem Quelltext werde ich nicht schlau.
 

Das CSS machts:
<div style="height:350;width:175;overflow:auto;">shoutbox-inhalt</div>
wenn mich nicht alles täuscht...

Grüsse,
Flo
 
Mit CSS braucht die ganze Seite einen Reload beim Eintrag, beim IFRAME-Tag nicht, weil ja die Seite im iFrame neu geladen wird.
CSS gefällt mir zwar noch besser als die ganzen Frames. Man kommt aber schlecht damit aus, wenn man schnelle Aktualisierungen haben will.

*Grady wartet auf CSS 4...
 
Verwirrt

Original geschrieben von Grady
Man kommt aber schlecht damit aus, wenn man schnelle Aktualisierungen haben will.
&nbsp;

Habe ich da die letzten Jahre CSS geschrieben und nie was kapiert?
Gerade die problemlose Aktualisierung ganzer Sites ist ja das schöne an CSS.
Verwundert und verwirrt....
Grüsse,
Flo
 
Zurück
Oben Unten