HTML Editor mit TAG Hilfe

Melv1n

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
488
Reaktionspunkte
4
Hallo
Eine Bekannte muss in der Uni HTML lernen.
Da sie nicht die schnellste Tipperin ist, wollte ich ihr einen HTML Editor mit "Tag Hilfe" besorgen.
Also wenn man mit "<bo" anfängt soll als Vorschlag halt "<body>" kommen. Und wenn man irgendwann mit "</" anfängt sollte der zuletzt geöffnete Tag sofort angezeigt werden.

Gibt es sowas unter OSX?
NVU und TextWrangler können es leider nicht! :(

Danke im Voraus
Thomas
 
Dreamweaver kann das, soweit ich weiß.

Ich halte allerdings den Ansatz von TextMate deutlich wichtiger: Ein großer Haufen Bundles bringt an vielen Stellen enorme Zeitvorteile. Einfaches Beispiel: "body" tippen, Ctrl+< drücken. Ergebnis: <body></body> mit dem Cursor dazwischen.
 
Coda kann das. Überhaupt ne sehr nette Webentwicklungs-Suite.

Man könnte natürlich auch Textexpander benutzen und sich die HTML und CSS Bibliotheken laden oder selber Kürzel erstellen.
 
Hi
Danke für die Antworten
TextMate ist wirklich komfortable. Mal sehen was das Programm für Studenten kostet.

Dreamweaver ist ein wenig zu teuer um ein wenig HTML Code zu schreiben.
Code mit 99$ leider auch.

Ich bezweifel, dass sie nach den Vorlesungen jemals wieder HTML Code schreiben wird. :)

Danke
Thomas
 
Wobei TextMate eben leider kein Code-Vorschläge macht. Für jemanden, der nicht alle Tags auswendig kann, ist das teilweise schon sehr umständlich. Es gibt doch eine Textversion von TM — einfach mal probieren!
 
Textversion?
Meinst du Testversion?

Ich habe mir die Testversion angesehen und mir gefiel das Programm :)
 
Wenn ich für jedes Mal, als ich die beiden Wörter falsch geschrieben habe, 1€ bekommen hätte…

:D
 
Servus,
hab ne HP übernommen kann aber leider diese Frame nicht beantworten weil mir ein sog. <body> tag fehlt. Vielleicht kann mir jemand helfen und kurz überfliegen was falsch ist bzw fehlt..... Merce derweil :clap:


<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html>
<head>
</head>
<frameset frameborder="0" border="0" framespacing="0"
cols="120,*" noresize="">
<noframes>Diese Seite kann nur mit einem Browser angezeigt
werden, der Frames unterst&uuml;tzt!!!</noframes>
<frame src="bilder_menue_fame.html" name="bild_menue"
frameborder="0" noresize="noresize"><frame
src="fame_bild_18.html" name="bild_oben" frameborder="0"
noresize="noresize"></frameset>
</html>
 
Wobei TextMate eben leider kein Code-Vorschläge macht. Für jemanden, der nicht alle Tags auswendig kann, ist das teilweise schon sehr umständlich.

Doch, doch; nur nicht automatisch:
Tippe mal "<bo" und drücke option-esc...

Mir persönlich gefällt das sogar besser als eine automatisch aufgehende Auswahl: Ich mag das nicht, wenn es während des Tippens auf dem Bildschirm so »rumzappelt«. Ist natürlich Geschmackssache.



Edit: Oh, hoppla: Ich sehe jetzt erst, dass ich auf einen vier Wochen alten Beitrag geantwortet habe. Naja, auch nicht schlimm...
 
WOW
Danke für die Info.
Das mit option-esc ist wirklich sehr nett :)

Danke für die Info.

p.s. Ich lese hier auch noch nach 4Wochen ^^
 
Doch, doch; nur nicht automatisch:
Tippe mal "<bo" und drücke option-esc...

"Option" wie in "Alt"?

Da passiert hier nichts.

1. Neues Dokument
2. Auf HTML gewechselt
3. "<ht" geschrieben (da steht dann "<ht>" mit Cursor nach dem "t")
4. Option+Esc gedrück.
5 "Geht nicht"-Bong

?
 
"Option" wie in "Alt"?

Da passiert hier nichts.

1. Neues Dokument
2. Auf HTML gewechselt
3. "<ht" geschrieben (da steht dann "<ht>" mit Cursor nach dem "t")
4. Option+Esc gedrück.
5 "Geht nicht"-Bong

?

Komisch, hier geht’s – habe genau das gemacht, was Du beschrieben hast...
 
Also bei mir klappt es wunderbar. :)
man kann auch nur <> und dann option+esc drücken
dann erhält man direkt alle tags zur auswahl
 
Heyho Leute... ich bin auch auf der Suche nach einem netten, kleinen HTML Editor. Meine Ansprüche sind sehr klein: gutes Codehighlighting, vllt. eine Art Einfügen-Tool für Dinge wie Charset-Tags, mehr muss er nicht können.

Benutze momentan eine alte Taco HTML Edit Version, aber er ist in die Jahre gekommen, mir gefällt sein Codefärben auch nicht so dolle, man kann es ja leider nicht besonders gut editieren.
Was ich suche ist etwas sehr übersichtliches.

Also ich bin wirklich mit wenigen Funktionen schon zufrieden, er sollte nur nett Aussehen, gut zu handeln sein und sich ein wenig bearbeiten lassen (ich brauche nicht mal etwas wie Previews).

Irgendwelche Vorschläge?
 
TextMate :D

Sogar der W3C Markup Validator ist per ctrl+shift+v aufrufbar.
Dadurch ist die Codeüberprüfung nur "einen" Tastendruck entfernt.

Bin mit TextMate immer zufriedener. :D
 
Zurück
Oben Unten