HTML-Editor-Krise & Switch-Krise

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Marina, 28.09.2002.

1. Marina

Marina Thread Starter MacUser Mitglied

328
    0
    28.03.2002
    "Isch krisch di' Kriiiese"

Hallöle,

jetzt hab' ich den Salat: gerade mache ich mir ernsthaft Gedanken über den Switch von PC zu Mac in Sachen HTML-Edition und das ganze würde ein Heidengeld kosten.

Dreamweaver scheint was den Code betrifft mit das beste zu sein und in Kombination mit Flash führt daran wohl kein Weg vorbei.

Zusammen kostet beides mehr als einen Spaß und ich würde das ganze Thema sofort wieder vergessen, wenn ich mit der Programmierung unter W2K, mit der Springmaus und den beiden verwendeten Editoren nicht solche Probleme hätte.

Is' doch Wochenende, warum gerade heute? :rolleyes:

Grrrüße, viele,

Maryna

2. Vevelt

Vevelt Kaffeetasse

1.609
    0
    01.09.2001
    GoLive...

...steht Dreamweaver eigentlich in kaum was nach... wenn du dann noch WebSpace bei Strato nimmst, dann bekommst du GoLive gratis dazu... :D (leider im Moment noch GoLive 5.0 (OS9), aber bestimmt auch in Kürze GoLive 6.0 (für PC-User gibt es das auch jetzt schon...)

Lieben Gruß, Vevelt.

3. Marina

328
    0
    28.03.2002
    Lieben Dank, Vevelt.

Deine Idee ist glaube ich ganz gut, nur habe ich meinerseits eher schon genug Webspace und nur für die Software dort eine Domain anmelden? Es scheint sich zu lohnen.
    Ich habe mir jetzt einige Meinungen zu GL und DW angeschaut - "eigentlich" legte ich mich schon fest. Kann es sein, daß mich Strato in Verführung bringt? Ich glaube es noch nicht.

Die weiteren Programme dort laufen anscheinend nicht unter OSX. Strato schweigt sich auf seinen Seiten beharrlich darüber aus.

Ich weiß es echt nicht mehr :confused:

Viele Grüße, Maryna

---
    P.S.: Zur Not habe ich heute selber eine Seite gestrickt, das darf aber kein Dauerzustand werden :cool:

4. Bodo

Bodo MacUser Mitglied

639
    0
    09.11.2001
    Wenns ein einfacher HTML- (Code) Editor sein darf, dann ist Taco ganz nett (Freeware).

Die grafischen HTML (und sonstiges) Generatoren kosten alle gutes Geld.

Grüße

Bodo

5. Marina

328
    0
    28.03.2002
    Hi Bodo,

gegenüber den Giganten ist Taco ja echt putzig, aber doch ein tolles schlankes Programm :)

Ich habe ihn gerade installiert (-en lassen, macht er fast selber) und damit kann ich wenigstens frei Hand schon 'was anfangen - Vielen Dank für den Tip!

Bye, Marina

6. Woulion

Woulion MacUser Mitglied

1.310
    0
    06.06.2002
    Hi Marina

Für die direkte HTML-Codierung ist auch BBEdit Lite ganz gut zu gebrauchen, wenn es aber unbedingt eine grafische Oberfläche sein soll, dann ist es wahnsinnig schwer zu entscheiden, ob jetzt GoLive oder Dreamweaver das bessere Programm für dich sind. Viel Geld kostet das alles, aber teilweise gibt es sehr interessante Bundles und das Finanzamt kannman ja auch noch beteiligen.
    Ich nutze die volle Palette (BBEdit, GoLive und Dreamweaver), und alle Programme habe Stärken und Schwächen.

W

7. aralka

aralka Kaffeetasse

2.275
    2
    25.01.2002
    Hallo Marina!
    Ohne auch nur die Programme zu kennen bin ich bei www.arktis.de auf die Programme 'Freeway' gestoßen. Die Fassung 3.55 kostet deutlich weniger als Golive (was ich nicht mag) und Dreamweaver. Solltest Du Erfahrungen damit machen, so mache sie kund.
    Viel Spaß
    aralka

8. aralka

aralka Kaffeetasse

2.275
    2
    25.01.2002
    .. ach so
    Freeway 3.55 für 230 € frei Haus , arbeitet in Classic....

9. aralka

aralka Kaffeetasse

2.275
    2
    25.01.2002
    ... ich sollte nicht alles glauben, was in Verkaufsprospekten so steht....
    die Variante 3.5.5 von freeway arbeitet lt. www.freeway.de unter OS X
    Preis 449 DM

Gruß
    aralka

10. Marina

328
    0
    28.03.2002
    Ein liebes -Danka-
    an W und aralka ;)

BBedit wurde mir an anderer Stelle schon wärmstens ans Herz gelegt (von Bode glaub' ich) und es scheint wirklich ein Tausendsassa zu sein.

Ob nun freeway oder eines der anderen Boliden, das weiß ich jetzt nicht. Wenn High Noon, dann kündige ich es hier an :)

Viele Grüße, Marina

Die Seite wird geladen...