Html Editor für macbook pro

M

Mamad

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

ich benutze seit einem jahr ein machbook pro. Ich möchte nun eine eigene website erstellen, aber ich weiß nicht, was für ein html-editor bzw. FTP-programm für mac gibt.

Danke für antworten!
 
Kommt drauf an? Mit Google findet man schon vieles ...
Ich nehme an es soll nix kosten?

Für FTP-Upload verwendete ich immer Cyberduck, ein geniales kleines Tool und das auch noch kostenlos.
Aber seit ich als Editor "Espresso" verwende, nutze ich nur den darin integrierten FTP-Uploader.

Editoren gibts auch genug, hatte vorher SubEthaEdit im Einsatz und war sehr zufrieden. TextMate kann ich genauso empfehlen.
TextWrangler gibts glaub ich auch im App-Store. Und gib dort mal Editor ein, dann findest wirklich mehr als genug.

Persönlicher Geschmack, welchen du verwenden willst.
 
Einw gerade auf professionelle Entwickler ausgerichtetes Entwicklungsumgebung, die sowohl einen FTP-Clienten, als auch umfassende Bibliotheken und Autovervollständigung für HTML, XML, PHP, Ruby CSS und einige mehr mitbringt, ist Aptana Studio 3. Es ist dabei Open Source und somit absolut kostenlos. Wie gesagt es ist eine Entwicklungsumgebung mit vielen Funktionen wie Projekt- und Versionsverwaltung und Debuggern und vielem Anderem mehr - und dabei trotzdem super schnell und schlank.
 
Ich nutze als FTP Client Filezilla, ist Open Source. Als Editor habe ich Coda (bereits von tgam verlinkt).

Eine gute Lösung wäre aus heutiger Sicht für mich auch das Paket (leider nur im Kombi erhältlich) Espresso + CSSEdit von MacRabbit (Begien), der FTP Client ist in Espresso enthaten (ähnlich Coda). Ich bleibe aber erst einmal dabei meinen Code-Editor nicht gleichzeitig als FTP-Client einzusetzen, Filezilla hat sich über Jahre hinweg als durchaus zuverlässiger Client gezeigt.
 
FTP-programm = Transmit. html-editor = Coda. Beides von http://panic.com/

Hallo zusammen,
herzlichen dank für euer tipps. Ich hab vorhin Transmit runtergeladen. Ftp klapp sehr gut. Ich muß mich noch schlau machen, wie ich den html text editor find, ;-) Bin halt sehr anfänger.
Das ist ein programm, das kostet anscheinend. Eine vorstellung, wieviel das dann auch kostet?
Danke nochmals.
Mamad
 
Wenn es ein WYSIWYG-Editor sein soll, lohnt sich ein Blick auf Rapidweaver (zur Zeit in einem Bundle vergünstigt beziehbar). FTP/SFTP-Upload sind im Programm integriert.
 
Das ist ein programm, das kostet anscheinend. Eine vorstellung, wieviel das dann auch kostet?

Preise zu den Produkten findest Du auf den Websites ;)
Einfach mal ein bißchen recherchieren.
 
Ich möchte nun eine eigene website erstellen, aber ich weiß nicht, was für ein html-editor bzw. FTP-programm für mac gibt.

Da hier ja mit mächtigen Tools um sich geworfen wird, inwieweit bist Du denn bereits mit CSS/HTML(5) vertraut?
 
Coda kann zwar ftp, aber man muss es nicht explizier so benutzen. Wenn man eine Webseite korrekt als Projekt anlegt, braucht man nur "Veröffentlichen", ist ein Klick und nur die geänderten Dateien werden hochgeladen.
 
Vielen herzlichen dank. Ich probiere gerade alle angebote durch. Filezilla ist auch gut. Kann man damit auch außereuropäische sprachen schreiben, wie persisch oder arabisch?
 
Kann man damit auch außereuropäische sprachen schreiben, wie persisch oder arabisch?
Schreiben sollte man sie eigentlich mit all den genannten Tools, aber es können durchaus Probleme mit dem rtl-Modus auftreten, wie das folgende Bild zeigt:

Screen_shot_2010-04-12_at_1.47.45_PM.jpg
 
Hallo und herzlichen dank für deinen tipp. Es hat geklappt. :)
Mamad
 
Ich klinke mich mal hier ein. Ich suche einen sehr einfachen und kostenlosen Editor, der mir Tags und Syntax hervorhebt, um in PHP ein kleines Formular mit einem Berechnungsteil zu hinterlegen.

So nach dem Prinzip: Anwendet gibt zwei Werte ein und wählt noch ein paar Optionen dazu aus, die Parameter in der Berechnungsformel ergeben und am Ende soll er nur noch auf einen Button drücken und fertig, das Ergebnis wird ausgegeben.

Ich bin mit PHP-Syntax allerdings so gar nicht vertraut...daher wäre eine kleine Bibliothek mit Beispielen zur Anwendung einzelner Befehle nicht verkehrt. Ich könnte das natürlich auch kopieren oder aus Foren zusamenfrickeln, aber ich möchte auch ein Stück weit verstehen, wie das funktioniert, daher der Wunsch, das zum Teil auch selbst zu programmieren.

Vielleicht hat jemand einen guten Tip dazu? Eine kostenlose Variante wäre mir natürlich für den einmaligen Einsatzzweck eindeutig lieber. Ist da Aptana vielleicht schon das Mittel der Wahl?

Gruß
Daniel aka JarodRussell
 
Html-Editor und vielleicht FTP kostenlos

Hallo lieber Macuser,

vorhin habe ich deine nachricht gelesen.
Kenne mich auch wenig mit html-editor aus. Es gibt einen kostenlose html-editor, der unter windows arbeitet: Phase5 heißt das und im internet kann man es runterladen.
Falls du mit Mac arbeiten möchtest, dazu gibt es auch kostenlose und recht gute html-edtor: Coda und als FTP benutze ich FileZilla, die beiden sind auch kostenlos und ich glaube, für deine zwecke sind sie geeignet.
Ich hoffe, daß ich dir dabei kleines bißchen helfen konnte.

Viele grüße,
Mamad
I
 
FileZilla ist nicht schlecht, aber seit wann bitte schön ist Coda kostenlos?
Bei mir kostet der immer noch 99 USD respektive 79,99 EUR.

//doger
 
Zurück
Oben Unten