HTML Editor für iWeb ??? oder so ....

  • Ersteller Gambling Ginger
  • Erstellt am
G

Gambling Ginger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Hallo,

es nützt nichts - ich muss an dieses Thema mal ran. Ich habe eine HP, die jetzt auch mal in Suchmaschinen-Geschichte rein muss. Da drücke ich mich schon eine ganze Weile - habe jetzt wieder ganz gute Kritiken bekommen und unter anderem diesen Tip:

In den html Bereich deiner Seite zwischen
Code:
<head> und </head>
solltest schon meta tags bzw. Keywords reinbringen. Das wären die Befehle:

meta name="keywords" content="Python ... blabla"

und

meta name="description" content="Alles rund um das Thema ..."

Nur die <> Zeichen hab ich hier weggelassen da es sonst nicht angezeigt wird. Wenn du da deine Arten auflistest etc. werden diese Dinge beim crawlen von google berücksichtigt.

Außerdem muß das hier bei dir noch in den Head packen Bereich damit Suchmaschinen deine Seite finden ...

meta name="robots" content="index,follow"


Ich weiß jetzt nicht, ob ich das mit einem Editor machen kann, oder mit diesem Seo oder wie das heißt ... ich bin sehr ratlos und muss mich jetzt an die Gemeindes wenden :confused:

Habt Erbarmen mit meinen nicht vorhandenen Kenntnissen ... :rolleyes:

Liebe Grüße
Ginger
 
Prinzipiell kannst Du das mit jedem Editor machen zwischen lokalem Exportieren und vor dem Hochladen mit FTP. Ob das innerhalb von iweb geht, kann ich leider nicht sagen.
 
Habe ich denn einen allgemeinen Editor oder muss ich den runterladen?
Welche Datei von der HP muss ich da genau öffnen? Die Home.html ?
 
Welche Du öffnen musst hängt davon ab, welche Du ändern willst.
Hardcore-Variante wäre Arbeiten mit VI,
etwas entschärfter geht es mit "Textedit".
Wenn Du es öfters machen willst, ragte ich zu "anständigen" Editoren wie TextWranger oder subethaedit, letzterer kostet Geld, ist aber mein Favorit.
 
Hi,
danke für deine Antwort.

Ich will nur die o. a. Sachen da ändern.

Muss ich da z. b. Textedit irgendwo herunterladen?

Welche Seite muss ich da mit dem Programm öffnen, um die Änderungen zu machen?

Liebe Gruß
ginger
 
Muss ich da z. b. Textedit irgendwo herunterladen?

Welche Seite muss ich da mit dem Programm öffnen, um die Änderungen zu machen?

Liebe Gruß
ginger

Ähm....

Exportiere das mal in ein Verzeichnis und schau Dir an was da landet. Die Startdatei einer Seite sollte Index.htm oder Index.html heißen....

Du hast doch einen Mac. Textedit ist beim Betriebssystem dabei. Einfach auf Spotlight gehen (die kleine Lupe oben rechts) und mal eingeben ...
 
"Smultron" wäre dabei noch ne gute, kostenfreie, Variante.

Ansonsten eben wie schon gesagt, den bereits vorinstallierten "TextEdit" nutzen.
 
Sehr schön - das hilft mir weiter.
Vielen Dank euch ;)
 
da es ja um iWeb geht solltest du dir ein Automator script bauen das das automatisch macht, sonst musst du bei jeder änderung von vorne anfangen
 
Google wertet längst mehr aus als nur die meta-Tags. Versprich Dir also ncht zuviel von der Aktion !
 
wie soll die website denn ungefähr aussehen, ein blog ?? oder statisch
 
Zurück
Oben Unten