HTML editieren in MAIL?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von madmarian, 12.05.2006.

  1. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    01.10.2003
    Hallo, ich will ein Mailing ändern, mache das sonst mit Outlook Express am PC (pfui), kann momentan aber nur am Mac arbeiten... wie editere ich bei Mail den HTML-Content? Ich möchte HTML-Code hinzufügen... geht das?
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Du kannst es über die Signatur machen.
    HTML-Text erstellen, in Safari speichern unter /Library/Mail/Signatures/ und dort deine Signatur (ggf. neu erstellt) überschreiben.
     
  3. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    01.10.2003
    ??? du meinst mail, nicht Safari, oder? -kann die Signatur mit HTML-Code umgehen? Das wäre jedenfalls ein sehr umständlicher Weg...
     
  4. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Durch die Signatur fügst du HTML-Code hinzu, der dann in der ganzen Mail vorhanden ist.
     
  5. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    01.10.2003
    prima, mail schmiert dabei ab... und hat dabei auch dreamweaver und photoshop zu sich herabgezogen... gut, dass ich nicht gespeichert hatte... argh...
     
  6. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Bei was ist es abgeschmiert? Wie umfangreich war denn der Inhalt, den du hinzufügen wolltest?
     
  7. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    01.10.2003
    okay, also... wie bekomme ich denn erst einmal aus einer email den HTML-content herauskopiert? wie gesagt, ich will ein bestehendes Mailing ändern, also reicht der Umweg über die Signatur nicht... wie komme ich an den Quelltext der emails?
     
  8. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Hast du schon mal versucht, die Mail-Datei (.emlx) im TextEditor zu ändern?
     
  9. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    01.10.2003
    ja, das bringt nur den Text der email zum vorschein, aber nicht im HTML-Format...

    ...und das Problem bliebe das selbeL: was mache ich mit dem editierten Code, wenn er in der Signatur Mail zum abschmieren bringt? Gibt es denn ein alternatives email tool, das auch HTML editieren kann?
     
  10. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Die Email erscheint dann bei mir als Quellcode. Nur nicht im HTML-Format, da Mail keine HTML-Mails verschickt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HTML editieren MAIL
  1. SpecialFighter

    Safari und HTML Dateien

    SpecialFighter, 15.02.2016, im Forum: Mac OS X Apps
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    233
    dedoteldot
    15.02.2016
  2. SpecialFighter
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    370
    blue apple
    14.01.2014
  3. annareiter
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    594
    avalon
    27.12.2013
  4. ollieh
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    336
    ollieh
    08.08.2012
  5. alexandra38
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.481
    falkgottschalk
    27.09.2011