html-download: "this image is protected by copyright"

Diskutiere mit über: html-download: "this image is protected by copyright" im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. urmi

    urmi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2003
    this image is protected by copyright - we request you not to copy it" konnte ich neulich auf einer html-seite bei dem versuch "bild auf datenträger downloaden" lesen. finde ich in ordnung.
    ich würde das selber gerne mit meinen bildern machen, die ich ins web gestellt habe. leider weiss ich nicht wie das geht, habe ich doch meine fotos über photosop`s webgalery reingestellt (ich bitte um entschuldigung - aber ich kann es nicht anders, bin l e i d e r keine web-designer.
    kann mir jmd sagen wie ich mit einfachem mitteln das downloaden meiner bilder verhindern kann - ich meine man kann ja auch screenshots machen - mich würde aber trotzdem interessiern wie ein solcher hinweis und das verhindern des downloads überhaupt funktioniert. DANKE!
     
  2. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2003
    Ich denke mal, das funktioniert mit Javascript (vgl. Rechtsklick-Sperre). Da, wie Du bereits festgestellt hast, man die Bilder aber ja dennoch irgendwie bekommen kann (z.B. im Browser Javascript deaktivieren), wuerde ich Dir von der Verwendung des Javascripts abraten. Deine Bilder sind auch so ueber das Urheberrecht geschuetzt. Du kannst es ja auf Deiner Webseite in Deiner Galerie erwaehnen - es gilt aber auch ohne speziellen Hinweis.

    HTH.

    Gruss,

    der GermanUK

    PS: Beispiel-Script http://www.animgifs.de/Java/Script/Rechtsklick/
     
  3. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2003
    wenn es schnell gehen soll, dann greift man ohne umschweife zu <apfel>+<shift>+<4> und das bild ist 3, 2, 1, meins. [​IMG]
     
  4. urmi

    urmi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2003
    &nbsp;

    ne, glaube nicht, auch bei ausgeschaltetem java erschein die meldung.

    http://www.worldpressphoto.nl/contest/single.jsp?category=193&prize=206&wid=33975

    ich will das für meine web-galierie auch,
    welchen teil der source muss ich nehmen?
     
  5. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    &nbsp;

    Noch schneller geht es wenn man das Bild mit der Maus auf den Desktop zieht, da wirkt auch die Rechtsklicksperre nicht mehr :D :)
     
  6. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2003
    &nbsp;

    Also laut SourceCode benutzen die ein Javascript:

    PHP:
    <SCRIPT SRC="../js/norightclick.js"></SCRIPT>
    Aber weder in Safari noch in Internet Explorer bekomme ich eine Meldung. Ich kann das Bild ohne Probleme per Rechtsklick runterladen.
     
  7. RaceFace67

    RaceFace67 Gast

    naja, indem Fall wäre klicken ziehen auch nciht möglich, da das ganze auch bei linksklick geht. Aber ein "Schutz" ist das bei weitem nicht. Nur für Dummies.

    entweder:

    - Screenshot (wie schon erwähnt)
    - URL des Bildes aus dem Sourcecode suchen, URl direkt eingeben, Bild mit rechts speichern
    - Opera verwenden
    - beim IE6 unter Windows einfach Maus drüber, warten bis das speichern-icon kommt --> fertig...
     
  8. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2003
    &nbsp;

    Sag ich ja. Komplett unnoetig bzw. unsinnig so ein Script. Deswegen wuerde ich urmi auch von der Verwendung abraten.
     
  9. RaceFace67

    RaceFace67 Gast

    hey germanUK, war nicht gegen Dich sondern mit Dir :)
     
  10. urmi

    urmi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2003
    &nbsp;

    naja. ist ja auch unsinnig, richtig. vielen dank trotzdem für die hilfe.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - html download this Forum Datum
Internetseiten als html speichern - auch auf Windows sichtbar? Internet- und Netzwerk-Software 06.02.2015
HTML-Signatur mit Bild Internet- und Netzwerk-Software 06.09.2013
Infektion HTML Iframe-inf bekommen mit lustigem Hintergund Internet- und Netzwerk-Software 09.03.2013
Mail 6.2 HTML Signatur Internet- und Netzwerk-Software 02.01.2013
HTML-Editor, kostenlos, schlank für Power PC mit OS X 10.5.8 Internet- und Netzwerk-Software 22.11.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche