html Datei im Dock

Diskutiere mit über: html Datei im Dock im Mac OS X Forum

  1. Kiefara

    Kiefara Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2005
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem: Ich möchte gerne eine Verknüpfung zu einer html Datei (ein eBook auf der Festplatte) in meinen Dock legen. Ich habs jetzt so gemacht, dass ich einen Alias der Datei in dem Ordner in dem die Datei liegt erstellt habe und diesen in den rechten Teil des Docks gezogen.

    Wie bekomme ich den Alias bzw. die Datei in den rechten Teil? Kann ich das Symbol des Alias ändern? Bis jetzt ists nur das Safari Symbol. Ich hätte mir das in etwa so gedacht wie das @ im Dock, dass Standartmäßig auf http://www.apple.com/de/macosx/ verlinkt.

    Kiefara
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Einfach die Datei ins Dock ziehen. :p

    Das Icon der Datei musst du aber schon davor ändern. Erst das Icon das du haben willst markieren und kopieren (Apfel+C), dann Apfel+I beim eBook, auf das Icon klicken und das Kopierte einfügen (Apfel+V). Nun sollte das eBook das Icon deiner Wahl haben. Ziehst du es ins Dock so erscheint dort das Icon. ;)

    MfG, juniorclub.

    EDIT: Das eBook bleibt natürlich dort wo du es hattest. Ins Dock kommt nur ein Alias.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.03.2005
  3. Kiefara

    Kiefara Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2005
    Hi,

    danke für die schnelle Antwort!

    Dass mit dem einfach ins Dock ziehen funktioniert eben nicht :( Hab das als erstes Ausprobiert, aber das Dock wird nicht wie normal "verbreitert" und Platz für das Icon geschaffen. Lass ich die Datei los, passiert auch nichts :-( Mit Anwendungen funktioniert alles, nur mit dieser HTML Datei nicht.

    Kiefara
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2005
  4. mgsx

    mgsx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2005
    Hi,

    versuch mal das Dokument links vom Papierkorbs ins Dock abzulegen (aber nicht in den papierkorb). Da es ja nicht ein Programm ist kann es sein dass es deswegen nicht klappt... :)

    Gruss
    mgsx
     
  5. Kiefara

    Kiefara Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2005
    Hi,

    ja, da gehts, aber dann ist der Name halt Index.html :mad:

    Aber Dank dem Tip von Juniorclub hab ich jetzt ein Icon auf meinen Alias gebracht, diesen Umbennant und in den Dock verfrachtet!

    Danke!

    Kiefara
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - html Datei Dock Forum Datum
Vorschau von html-Dateien funktioniert nicht? Mac OS X 31.03.2015
Flash deinstalliert/html 5 Videos Mac OS X 24.01.2015
Lokale HTML-Seiten in Topsites unter ML/Safari 6 Mac OS X 31.07.2012
HTML Datei als Unicode speichern Mac OS X 10.06.2010
Falsche Darstellung im Ordner von HTML Dateien Mac OS X 28.11.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche