HTML-Bildergalerie erstellen

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo!

Ich möchte eine HTML-Bildergalerie erstellen.

Die soll nur dazu dienen, dass Leute sich die Bilder einer Party in Originalgröße runterladen können, ich brauche also keinen Schnickschnack wie CSS- oder PHP-Support.

Es soll einfach eine HTML-Datei sein, die die Bilder als Thumbs zeigt, nochmal in größer und wenn man da drauf klickt, dann zum runterladen.

Notfalls auch direkt Thumb --> Vollbild.

Graphic-Converter macht das zwar, aber ich raff' die Einstellungen nicht, weil er mit keine HTML-Dateien erstellt. Zumal er auch die Großbilder ändert :-/

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß,
Christian
 
iPhoto kann das...
 
schau dir mal das Programm "Galerie" an! finde ich super. erstellt aus einer auswahl in iphoto eine einfach html galerie.

zu finden bei versiontracker.com
 
Wie würde es mit Photoshop funktionieren Dr. No?
 
CRen schrieb:
Graphic-Converter macht das zwar, aber ich raff' die Einstellungen nicht, weil er mit keine HTML-Dateien erstellt. Zumal er auch die Großbilder ändert :-/
doch, du musst nur angeben, dass du eine html-datei haben willst (endung beim dateinamen angeben).
nein, er ändert die bilder nicht, wenn du ihm sagst, dass er sie übernehmen soll.

so ziemlich jedes grafikprogramm erstellt inzwischen derartige thumbnail-seiten, und es gibt etliche freeware-tools, die das ebenfalls machen. google und versiontracker sind dein freund. ;)
 
Galerie nur zu empfehlen!

fox schrieb:
schau dir mal das Programm "Galerie" an! finde ich super. erstellt aus einer auswahl in iphoto eine einfach html galerie.

Also ich kann dir nur GALERIE empfehlen. Sehr einfach und genau für deine Wünsche. Schau dir mal meine Seite an:

hab ich in fünf Minuten gehabt. Ist jetzt nur mal als Übergang gedacht, bis ich in Dreamweaver mal durchblicke.
 
Hi!

Danke für die Antworten, habe Galerie ausprobiert und für super befunden!

Einen ähnlichen Thread gab's schonmal, sorry für meine Such-Faulheit:

https://www.macuser.de/threads/welche-app-fuer-bildergalerie.53334/

Und gleich eine neue Frage: Wie kann ich selber Templates erstellen? Würde die Seiten gerne im Stil meiner Website halten...

Gruß,
Christian
 
CRen schrieb:
Und gleich eine neue Frage: Wie kann ich selber Templates erstellen? Würde die Seiten gerne im Stil meiner Website halten...

kopierst ein vorhandenes Template und änderst das CSS nach deinem design
 
Selbst "Digitale Bilder" kann das.
(Kamera anschließen, automatischen Build Web Page erstellen auswählen, Bilder laden)
 
Zurück
Oben Unten