HTML auf Mac programmiert, auf Windows nicht richtig dargestellt

P

pilot.aev

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe erst kürzlich auf Mac umgestellt. Bin übrigens begeistert, parktisch keine Nachteile...

Zurück zu meinem Problem:

Ich habe mir eine Website mit HTML-Code programmiert, aufgeschaltet auf dem Mac funktioniert sie wunderbar, aber auf allen PC mit Windows kann die Page nicht richtig dargestellt werden. Könnt ihr mir helfen? Was muss ich tun, damit auf Windowscomputern die Page richtig angezeigt wird?

Danke,
schon im Voraus
 
Meistens hilft es, gültiges HTML zu schreiben. Gelegentlich muß man allerdings Eigenheiten des Internet Explorers berücksichtigen. SelfHTML bietet dir einige Informationen, auch dazu, wie es die einzelnen Navigatoren es mit den Standards halten.
 
Da kann dir keiner helfen ohne weitere Angaben. Kannst du den Quellcode als Anhang hier posten oder einfach den Link auf die Webseite? Dann ist das Problem sicher schnell erkannt.
 
HTML programmiert man nicht.

Hast du die Website den W3C tauglich geschrieben?
Wenn ja, hast du die unter Windows in andere Browser als den IE getestet?
 
Also meine Page heisst: pilot.aev.ch.vu
meiner Meinung nach ist W3C geschriben.

Wenn ich mich irgendwie falsch ausgedrückt habe, tut mir leid, bin kein profi nur ein Laie.
 
Der Prüfer des W3-Konsortiums meldet mir einige Fehler. Die solltest du zunächst einmal beseitigen. Deine home.htm kann er beispielsweise gar nicht prüfen, weil eine falsche Kodierung angegeben ist. Und ich habe auch keine Lust, da alles mögliche durchzuprobieren. Nimm dich einfach meines Hinweises an, dich bei SelfHTML einzulesen. Dann klappt’s auch mit Windows.
 
pilot.aev schrieb:
Also meine Page heisst: pilot.aev.ch.vu
meiner Meinung nach ist W3C geschriben.

Wenn ich mich irgendwie falsch ausgedrückt habe, tut mir leid, bin kein profi nur ein Laie.

Hast du die unter Windows auch unter anderen Browsern getestet als den IE?
Wenn nein, tu dieses mal. Der IE zeigt oft einiges falsch an.
 
Ich muss gestehen, mir die Seite nicht angesehen zu haben, aber die Dar-
stellung des Internet Explorers und zb. die des Firefox' am Mac unterschei-
det sich in einigen Bereichen. Sieh dir mal diesen Faden an, wo einige Feh-
ler des Internet Explorers aufgelistet sind ;)
 
Zurück
Oben Unten