HTML als Bildschirmhintergrund?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von garandian, 18.10.2005.

  1. garandian

    garandian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.10.2003
    Ist es möglich, eine html-webseite als Hintergrund laufen zu lassen?
    Movies funktionieren ja mit dem entsprechendem tool!

    gruss Garandian
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    ??? Dann lass halt Safari weiterlaufen???
     
  3. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    … geht doch nicht, dann liegen doch die Desktop Icons hinter dem Browser Fenster…
     
  4. Sgt.Pepper

    Sgt.Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.06.2004
    Active Desktop ? Das ist doch damals als große, neu Funktion in Win98 vermarktet worden. Genau so wie IE-Channels und der gleichen... Und das alles nun für Mac OS X??
    Sorry, aber ich kenne da keine Möglichkeit. Aber sag mal, was hast du genau mit so einer Funktion vor?
     
  5. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Ja - und? Das tun sie doch beim DVD-schauen auch, oder? Und damit wurde es verglichen...
    Eigentlich ist die ganze Frage doch schon Quatsch... bekanntlich tut eine HTML-Seite (wenn sie nicht gerade mit Flash und Java zugemüllt ist) NICHTS solange man nicht irgendwo hinklickt... also "läuft" sie nicht ... aber das ist eine andere Geschichte.
     
  6. tom fuse

    tom fuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    08.07.2003
    z.b. würd ich mir dann mittels RSS feed die newsticker in einem bestimmten teil im back ablaufen lassen.. oder oder oder.
    da fallen mir sicher viele nette dinge ein...
     
  7. Faser

    Faser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003
    Für RSS-Geschichten ist der Apple-Screensaver zu empfehlen ;-)

    Aber von HTML-Seiten als Hintergrund halte ich auch nicht viel. Das würde nämlich 1. den Desktop zweckentfremden und 2. die Website als solche.

    Ersterer ist nämlich zur einfachen Ablage von Dateien da und zweitere zur Information -- ich glaube kaum, dass du dir die Tageszeitung unter den Esstisch legen würdest, nur um dadrauf immer noch Essen zu können, oder?
     
  8. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    ...womit wir uns wieder intensiv von einer statischen HTML-Seite entfernt haben.
    Nur zu - mein Desktop bleibt sauber.

    QST
     
  9. tom fuse

    tom fuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    08.07.2003
    sprach ja auch keiner davon ,.)
     
  10. Bob S.

    Bob S. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.03.2003
    Was Garandian sucht gibt es oder gab es. Ich habe da schon mal was von gelesen. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern wo. Man konnte es so einstellen, daß man die Seite etwas dunkler im Hintergrund sieht und die wurde wohl auch aktualisiert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen