HTC TyTN - PPC Phone

M

[Martin]

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

um es einmal ganz kurz zu fassen: Ich bin momentan auf der Suche nach einer gut funktionierenden Kombination aus Notebook, Handy und Unterhaltung für Unterwegs oder Nebenbei.

Habe mich schon einmal umgeschaut und auch viel im Internet gelesen, momentan bin ich beim TyTN von HTC (oder den entsprechenden Geräten der Provider) hängen geblieben und auf der Suche nach Erfahrungsberichten. Wichtig sind mir die Synchronisationsmöglichkeiten mit meinen Macs und die "Grundfunktionen" (Telefonie, SMS, Email ...). Stabil sollte das ganze natürlich auch laufen, das Gerät soll vorallem geschäftlich genutzt werden.

In Natura werde ich mir das ganze natürlich auch noch anschauen sobald ich dazu komme, wiegesagt, über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

Lieben Gruss,
Martin
 
Hi Martin,

"ouf of the Box" wird das mit dem TyTN nicht gehen. Um Windows mobile syncen zu koennen kenne ich nur Missing Sync vom Markspace

Die Software kostet 40 US$.

/tyake
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. ;)

Hatte mir schon gedacht das ich diesen Umweg nehmen muss.

Was mich momentan ein wenig abschreckt sind Berichte im Internet bezüglich der schlechten Verarbeitung (vorallem des Touchscreens). Werde mir den TyTN in den nächsten Tagen einfach mal in Natura anschauen.

Gruss,
Martin
 
Ich hänge mich mal hier dran.
Muss beruflich auch auf oben genanntes Gerät ausweichen.

Hat jemand eine Ahnung ob man damit auch per MacBook Pro ins Internet kommt?

Zur Zeit nutze ich Launch2Net, dieses unterstützt aber wohl keine WindowsMobile PDAs.

Geht es irgendwie anders?
 
Ich habe das TyTN aka XDA Trion seit einem halben Jahr. Da ich bis vor kurzem noch einen PC mit Windows und MS Outlook verwendet habe kann ich leider noch nicht sagen ob das synchronisieren mit Missing Sync reibungslos funktioniert. Ich werde das am Wochenende mal testen und dann meine Erfahrungen hier teilen.
Das Gerät als solches ist Spitze. Gerade wenn man viele Kurznachrichten schreibt. Leider dejustiert sich auch bei mir ständig der Touchscreen so dass ich den immer wieder ausrichten muss.
 
Das synchronisieren klappt wunderbar mit The Missing Sync hab ich selber im Einsatz.

@AgentMax:
Geht auch ganz einfach mit einem Modemscript. Ist hier erwähnt, mit Link zum Forum von den xda-developers.

Is it possible to tether my HTC TyTN to my Mac?

Bluetooth DUN is possible, while there is no known solution for USB tethering yet. To set up Bluetooth DUN:

1) first run the program "Wireless Modem" on your TyTN and select Bluetooth from the drop down. Then go to "Menu" and select "Start".

2) Now go to Bluetooth Setup Assistant on your Mac and pair the TyTN with your computer. Make sure to select your device for use to connect to the internet. You will now be asked to fill in settings. For the modem script, download the following script: http://www.box.net/public/zxjp6ummyz and place it in your Macintosh HD/Library/Modem Scripts folder. Now select HTC TyTN from the drop down list and fill in the rest of the details depending on your carrier.

3)Now you are ready to connect. Run "Internet Connect", select Bluetooth, and click "Connect". Everything should be working. The next time you want to connect, just run make sure to run the "Wireless Modem" application on the TyTN before connecting to your Mac.

Note: It has been reported that you might not need to run the "Wireless Modem" application for this to work. This might vary per device, but if all else fails, delete pairings from both device and computer, soft reset device, and try the above settings again.

Quelle: xda-developers Wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
tafkas schrieb:
Das Gerät als solches ist Spitze.

Freut mich das zu lesen, wie gut funktioniert denn die Erkennung der Handschrift? Kann man so ohne größere Probleme Emails oder Word-Dokumente verfassen?

tafkas schrieb:
Leider dejustiert sich auch bei mir ständig der Touchscreen so dass ich den immer wieder ausrichten muss.

Wie viel Zeit beansprucht denn das Justieren in etwa?

Danke im Vorraus.


Lieben Gruss,
Martin
 
[Martin] schrieb:
Freut mich das zu lesen, wie gut funktioniert denn die Erkennung der Handschrift? Kann man so ohne größere Probleme Emails oder Word-Dokumente verfassen?

Du hast verschiedene Möglichkeiten:
1. Blockerkennung
Ist ähnlich wie beim Palm. Links unten am Touchscreen hast du den Bereich für Buchstaben, rechts für Zahlen. Jedes Zeichen hat eine spezielle "Geste", die meist in einem Zug zu machen ist (ein A ist z.B. ^)

2. Bildschirmtastatur
Eine kleine eingeblendete Tastatur halt

3. Buchstabenerkennung
ähnlich wie 1 nur mit drei Bereichen (Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Zahlen) im unteren Bereich

4. Symbol-Pad
ähnlich wie 2, nur für Sonderzeichen

5. Transscriber
Handschriftenerkennung über den gesamten Touchscreen hinweg. Durchaus brauchbar mit guter Erkennungsrate, kommt aber nicht an den Newton heran :D

6. Das Hardwarekeyboard
Sehr gut, auch im Vergleich zum (fast)Vorgänger Wizard (xda mini s). Gleichmäßig ausgeleuchtet, guter Druckpunkt, Tasten sind bündig angeordnet, haben aber eine Wölbung nach oben.
Eingabe von Umlauten etwas gewöhnungsbedürftig da 3 Tasten benötigt werden.



[Martin] schrieb:
Wie viel Zeit beansprucht denn das Justieren in etwa?

5 bis 10 Sekunden. Kommt aber scheinbar aufs Gerät an. Ein Kollege von mir hat das Problem, ich hab es noch nie gehabt, obwohl meines ein recht frühes Modell von Ende Juli 2006 ist.
 
Vielen Dank für die Antworten ;).
 
Entschuldigt, wenn ich Euch so mit Fragen überhäufe.

Wie gut oder schlecht funktioniert denn das 'eigentliche Telefon' (Sprachverständlichkeit etc)?

Mein letztes Smartphone mit WM (Motorola MPX220) war so bescheiden das ich am liebsten ein altes Nokia 3210 /3310 herausgekramt hätte.

Lieben Gruss,
Martin
 
Sehr gut, wenn man die richtige Version des Radio-ROMS installiert hat.

Da hier unsere deutschen Provider eher nicht die schnellsten sind, wenn es darum geht Fixes und Patches zu releasen, kann man wunderbar auf die Seite der xda-developers zurückgreifen.

Ich habe z.B. momentan kein o2-ROM auf meinem Gerät, sondern ein englisches von htc, das Radio-ROM ist von t-Mobile. Bei dem neuesten Radio-ROM wurde vor allem die Sprachqualität über ein BT-Headset verbessert, vorher war der Klang etwas blechern.

Du siehst, es ist - wenn man will - ein schön modulares Phone.

Aber sowas wie beim MPX220 wird dir nicht mehr passieren, das war wirklich der Abschuss.
 
Das mit den ROMs habe ich auch schon oft gelesen mittlerweile,
da allerdings die Garantie mit dem Aufspielen eines anderen ROM verfällt und es momentan kein o2-ROM gibt werde ich mir solche Späße wohl erst einmal verkneifen.

Bei meinem Glück ... :D .

Lieben Gruss,
Martin
 
doch, doch, es gibt ein ROM von o2, auf das man jederzeit wieder zurück kann, wenn man den richtigen Bootloader drauf hat. Dann kann man es getrost zwecks etwaiger Garantieansprüche einschicken. ;)
 
bluelion schrieb:
doch, doch, es gibt ein ROM von o2, auf das man jederzeit wieder zurück kann, wenn man den richtigen Bootloader drauf hat. Dann kann man es getrost zwecks etwaiger Garantieansprüche einschicken. ;)

Oh, da hatte ich anderes gelesen. Danke ;).

Habe mir das Gerät nun einmal in Natura angeschaut und bin sehr angetan, hätte nicht gedacht das es wirklich "noch so" handlich ist.

Bedanke mich noch einmal für die ganzen Antworten.

Lieben Gruss,
Martin
 
Habe jetzt den Tytn (bzw. einen Xda Trion von O2) seit ein paar Tagen und kann bisher eigentlich nur sagen das ich positiv überrascht bin.

Mal schauen wie sich das Gerät in nächster Zeit im Alltag schlägt.


Lieben Gruss,
Martin
 
Schön zu hören, viel Spaß weiterhin.
 
Zurück
Oben Unten