HTC touch vs. IPhone

naja...das eine basiert auf Windows Mobile welches auf althergebrachte Stiftbedienung ausgelegt ist welche auch überall durchscheint. Quasi Bedienkonzepte des letzten Jahrhunderts auf innovativ geheuchelt. Die Komplexität und das typische Windows Chaos schimmert überall durch.

Andererseits das iPhone welches eine völlig neue auf einfachste Fingerbedienung hin getrimmte GUI aufweist.
 
Das HTC Touch ist doch ziemlich bescheiden,
Da ist null Konzept dahinter, dann lieber reines WinMob als so ne komische Mischung.
 
...meine Meinung!

Ein modifiziertes WM5. Auf der Startseite sieht alles neu und iphone-like aus aber sobald man in irgendwelche Anwendungen geht hat man wieder die alte WM-Kacke und muss zum Stift greifen.

Microsoft-Menschen entscheidet euch doch endlich! Entweder macht ein System für absolute Fingerbenutzung oder aber Stiftbenutzung.
 
Ich hatte den Touch und nun das Iphone.

Also, der Touch ist gut verarbeitet, liegt gut in der Hand, aber ist halt nicht so robust und stabil wie das IPhone. Er spielt Video ganz gut ab wenn man ihn etwas übertaktet, auch DivX mit zusätzlicher Software, das surfen im Web macht im Vergleich zum IPhone keinen Spass, aber dafür kann es Flash^^
Es gibt Unmengen von Software, Opera,Skype,Google Maps,Word,Excel,PDF Viewer etc. Diese seltsame Touch Flow Funktion ist nett, aber ob man die braucht naja, halt halbherzige Umsetzung. Leider kann man keinen 3,5mm Kopfhörer anschließen, ausserdem klingt der Lautsprecher schlecht, Sprachqualität ist auch nicht herausragend. Aber dennoch ein gutes Gerät, kostet auch nur knapp unter 400€.
 
oh gott wie schlecht das htc touch telefon ist.
der vergleich ist sinnlos
 
der Vergleich ist der totale witz, hab zwar nicht alles gesehen, da mir einfach das grauen kam als er eminte das der homescreen vom touch soviel besser wäre, ich fand den einfach nur "cluttered" wie Windows halt... vorallem dann so: ja hier ist dann auch gleich die uhr, batterieanzeige und signalstärke, ohne des au nur beim iphone zu erwänen, wo es doch auch einfach oben angezeigt wird...
 
...bin auch schon länger windows ce, pocket pc und pda user, ausser optischen effects ist bei mobile windows nichts grundlegendes geändert worden, klar die hardware ist schneller, aber zb.stromverbrauch ist meiner meinung nach ungünstig ausgelegt schnell aber innovativ?
 
Zurück
Oben Unten