htaccsess, wo finden?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von dasich, 23.02.2007.

1. dasich

dasich Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.08.2004
    Hallo,

versuche mich gerade mit Wordpress und habe, trotz eindringlicher Warnung eines User von hier, in der Permalinkstruktur herumgefummelt. Resultat: Nichts geht mehr. Scheint einfach so zu sien, wenn man unbedarft dran herumfummelt. Nun habe ich mit Cyberduck den WP Ordner neu auf den Webspace geladen, komme auch auf die HP, gehe in "SiteAdmin" und will in den Permalinkeinstellungen vom nicht funktionierenden mod_rewirte zurück auf Standart stellen, aber das geht nicht mehr.

Nun heißt es in verschiedenen Foren: Lösche deine "htaccsess" Datei im Wordpress Hauptordner, aber ich finde die Datei ums Verrecken nicht. Hat mr jemand den Pfad oder eine andere Lösung?

Danke

Und dass es blöd von mir war weiß ich, das braucht ihr nicht zu erwähnen. :D

Gruß

dasich

2. mikne64

mikne64 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.04.2004
    Hi,

laß mal in Cyerbuck die "unsichtbaren Dateien" anzeigen.

Viele Grüße

3. lengsel

lengsel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.11.2003
    Die Datei ist versteckt. Du musst dein FTP-Programm auch die versteckten Dateien anzeigen lassen.
    Sie heisst ja auch .htaccess und nicht htaccess. Hat unter Unix eine Datei einen Punkt vorangestellt ist sie unsichtbar.

Grüße,
    Flo

4. dasich

MacUser seit:
    22.08.2004
    alles klar, ich muss mal schauen, ob Cyberduck das kann. Ich habe nämlich noch nichts entsprechendes gefunden.

dasich

5. dasich

MacUser seit:
    22.08.2004
    eine derartige Datei existiert nicht in meinem Ordner, ich habe schon alles durchsucht. Auch die versteckten Dateien habe ich anzeigen lassen.

dasich

6. cla

cla MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.10.2003
    Die Datei kann auch in übergeordneten Ordnern sein, da ihre Restriktionen für alle untergeordneten Ordner gelten.
    Welche jetzt für Wordpress allerdings gemeint ist, kann ich dir nicht genau sagen, da ich Wordpress nicht kenne.

7. lengsel

lengsel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.11.2003
    Dann ist sie auch nicht da. Du kannst ja eine leere Datei mit dem Namen anlegen und ausprobieren was WP damit macht.

Grüße,
    Flo

8. lengsel

lengsel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.11.2003
    Normalerweise im WP-root.

Grüße,
    Flo

9. dasich

MacUser seit:
    22.08.2004
    oki, ich habe folgendes gemacht, ich habe Cyberduck beendet, habe es neu gestartet, das FTP Kennwort eingegeben und all die benötigten Daten und siehe da, es erschein eine .htaccess Datei. Diese habe ich gelöscht, konnte den WP Ordner auch auf dem Server sehen und auf meine Seite gehen. Dann wollte ich die Permalinkstruktur wieder auf Standart setzen und wenn ich dann auf "Übernehmen* klicke, bin ich wieder draußen und das Spiel geht von vorne los. Wie bekomm ich das wieder hin?

dasich

10. lengsel

lengsel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.11.2003
    Wirf doch mal im FTP-Programm einen Blick in die Datei. Möglicherweise steht da Aufschlussreiches...

Grüße,
    Flo

Die Seite wird geladen...