htaccsess, wo finden?

dasich

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
Hallo,

versuche mich gerade mit Wordpress und habe, trotz eindringlicher Warnung eines User von hier, in der Permalinkstruktur herumgefummelt. Resultat: Nichts geht mehr. Scheint einfach so zu sien, wenn man unbedarft dran herumfummelt. Nun habe ich mit Cyberduck den WP Ordner neu auf den Webspace geladen, komme auch auf die HP, gehe in "SiteAdmin" und will in den Permalinkeinstellungen vom nicht funktionierenden mod_rewirte zurück auf Standart stellen, aber das geht nicht mehr.

Nun heißt es in verschiedenen Foren: Lösche deine "htaccsess" Datei im Wordpress Hauptordner, aber ich finde die Datei ums Verrecken nicht. Hat mr jemand den Pfad oder eine andere Lösung?


Danke

Und dass es blöd von mir war weiß ich, das braucht ihr nicht zu erwähnen. :D


Gruß

dasich
 
Hi,

laß mal in Cyerbuck die "unsichtbaren Dateien" anzeigen.

Viele Grüße
 
Die Datei ist versteckt. Du musst dein FTP-Programm auch die versteckten Dateien anzeigen lassen.
Sie heisst ja auch .htaccess und nicht htaccess. Hat unter Unix eine Datei einen Punkt vorangestellt ist sie unsichtbar.

Grüße,
Flo
 
alles klar, ich muss mal schauen, ob Cyberduck das kann. Ich habe nämlich noch nichts entsprechendes gefunden.

dasich
 
eine derartige Datei existiert nicht in meinem Ordner, ich habe schon alles durchsucht. Auch die versteckten Dateien habe ich anzeigen lassen.

dasich
 
Die Datei kann auch in übergeordneten Ordnern sein, da ihre Restriktionen für alle untergeordneten Ordner gelten.
Welche jetzt für Wordpress allerdings gemeint ist, kann ich dir nicht genau sagen, da ich Wordpress nicht kenne.
 
Dann ist sie auch nicht da. Du kannst ja eine leere Datei mit dem Namen anlegen und ausprobieren was WP damit macht.

Grüße,
Flo
 
oki, ich habe folgendes gemacht, ich habe Cyberduck beendet, habe es neu gestartet, das FTP Kennwort eingegeben und all die benötigten Daten und siehe da, es erschein eine .htaccess Datei. Diese habe ich gelöscht, konnte den WP Ordner auch auf dem Server sehen und auf meine Seite gehen. Dann wollte ich die Permalinkstruktur wieder auf Standart setzen und wenn ich dann auf "Übernehmen* klicke, bin ich wieder draußen und das Spiel geht von vorne los. Wie bekomm ich das wieder hin?


dasich
 
Wirf doch mal im FTP-Programm einen Blick in die Datei. Möglicherweise steht da Aufschlussreiches...

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten