.htaccess Weiterleitung

S

StephanSch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
406
Reaktionspunkte
1
Ich habe eine Domain, z.B. "meine_domain.de". Wenn ich nun "meine_domain.de" in den Browser eingebe, möchte ich dass ich auf z.B. "externe_domain.de" weitergeleitet werde. Dies ist prinzipiel auch kein Problem, eine ganz normale Weiterleitung. Ich möchte aber, dass "meine_domain.de" in der Adresszeile vom Browser stehen bleibt und der Inhalt von "externe_domain.de" angezeigt wird. Habt ihr eine Idee, wie ich das mit .htaccess mache?
(Eine PHP Lösung kommt leider nicht in Frage...)

Danke für eure Antworten!!!
 
mmmh, weiterleiten geht nicht wenn stehen bleiben soll aber:

PHP:
<iframe src="externe_domain.de" style="margin:0px; width:100%; height:100%;">

so würd ichs machen, oder:
Registereintrag (Domain Registrar CNAME Eintrag)
 
Ich bin mir absolut sicher, dass es mit htaccess geht... hat niemand eine Idee?
 
das geht mit mod_rewrite ...

lg
 
Nein, das geht, soweit ich weiß, nicht mit .htaccess und mod_rewrite.

Du musst auf meine_domain.de einen vollformatigen Frame anlegen, der auf externe_domain.de zeigt. Dann bleibt allerdings immer meine_domain.de in der Adressezeile stehen und du verhinderst, dass deine Besucher Deeplinks kopieren können. (Elegant ist die Lösung nicht! Und auch nicht benutzerfreundlich)
 
Ich habe eine Domain, z.B. "meine_domain.de". Wenn ich nun "meine_domain.de" in den Browser eingebe, möchte ich dass ich auf z.B. "externe_domain.de" weitergeleitet werde. Dies ist prinzipiel auch kein Problem, eine ganz normale Weiterleitung. Ich möchte aber, dass "meine_domain.de" in der Adresszeile vom Browser stehen bleibt und der Inhalt von "externe_domain.de" angezeigt wird.

Öhhm, nur mal so nebenbei gefragt:
Ich hoffe, dass externe_domain.de auch Dir gehört?
 
Das geht nur mit mod_proxy. Aber ob das bei Deinem Provider freigeschaltet ist?
 
Und einfach den DNS zu ändern, wäre keine Option ?
Wenn beide Domains Dir gehören, sollte da doch was zu machen sein.
 
Also beide Domains gehören mir, allerdings müssen beide in dem jeweiligen Provider Paket liegen bleiben. Ich habe einen Strato managed Server und wenn ich da eine Weiterleitung auf eine externe URL anlege, dann bleibt die Domain in der Adresszeile stehen, Deeplinks werden angezeigt und es ist keine iFrame oder PHP Lösung.

Den DNS Eintrag ändern kann ich zwar, aber der Routingpoint stimmt dann nicht auf meinem Strato managed Server :-/ Daher geht das leider nicht. Also wenn ich von der externen Domain den DNS Eintrag ändere und auf die IP von meinem Strato Server einstelle, dann komm ich bei meinem Server leider an der falschen Stelle raus (Nicht mal im htdocs Verzeichnis...).

Daher dachte ich das muss mit einer htaccess und mod_rewrite irgendwie möglich sein.
 
Zurück
Oben Unten