.htaccess nicht auffindbar

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von bernang, 19.02.2007.

  1. bernang

    bernang Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2004
    hallo!
    möchte in meine seite einen passwortbereich mittels htaccess einbauen.
    hab mir .htaccess und .htpasswd mittels runtergeladen und kann beides auch öffnen. nun möchte ich einige zeilen ändern, abspeichern und wieder hochladen. abspeichern funktioniert ja, aber ich schaff es nicht, die versteckten dateien sichtbar zu machen, um sie hochzuladen. wie mach ich das? mit der forum-suchfunktion hab ich auch nichts hilfreiches gefunden.
    danke!
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.803
    Zustimmungen:
    3.632
    Registriert seit:
    23.11.2004
    du kannst in den meisten ftp-clients einstellen, ob solche dateien angezeigt werden sollen...
     
  3. bernang

    bernang Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2004
    mein ftp client zeigt sie auch am sever an...

    aber er zeigt mir nicht die ordner auf meiner hd (verwende cyberduck).
     
  4. kermit

    kermit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    26.05.2003
    oder hochladen und erst dann enstsprechend benennen.
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Wenn du die Datei vor dem Download umbenennst (also den Punkt entfernst) und dann nach dem Upload auf dem Server wieder in .htaccess benennst, solltest du keine Probleme haben.
     
  6. bernang

    bernang Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2004
    sehr clever...

    ...danke, darauf bin ich nicht gekommen!
    lg
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen