.htaccess Frage

L

lelo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich habe meine Seite gegen Bilderklau hiermit gesperrt.
Code:
ErrorDocument 403 http://leoblog.de/pic403.jpg
SetEnvIfNoCase Referer "^http://leoblog.de" local_ref=1
SetEnvIfNoCase Referer "^http://gallery.leoblog.de" local_ref=1
Order Allow,Deny
Allow from env=local_ref
Soweit funktioniert auch alles.
Aber wenn jetzt jemand den cach von Google ansieht, der sieht das Bild http://leoblog.de/pic403.jpg.
Kann mit jemand sagen welche Adressen ich noch in meiner .htaccess ergänzen muss??
 
Dumme Frage: Was ist eigentlich wenn einer keinen Referer hat? Zum Beispiel, weil der Browser so eingestellt ist, weil eine Firewall (Proxy) so eingestellt ist oder weil ein entsprechender Anonymisierungsdienst wie TOR oder JAP eingesetzt wird.
Der darf die Bilder dann auch nicht sehen?
 
Mal abgesehen davon, dass man den Referer auch faken kann.
Perfekter Schutz ist so eben ganauso wenig möglich wie absolut uneingeschränkt Funktionalität.
 
Eigentlich will ich damit nur erreichen das die Web Kid's meine Bilder nicht direkt einbinden.
Ich glaube Google hat gar keinen Referer.

Wie würde der Eintrag dann aussehen für besucher ohne Referer?

Etwa so?
Code:
SetEnvIfNoCase Referer "" local_ref=1
 
OK habe es probiert.
Damit scheint es zu funktionieren:
Code:
SetEnvIfNoCase Referer "^" local_ref=1
 
Zurück
Oben Unten