.hqx entpacken

mex

mex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
1.510
Reaktionspunkte
188
Ich kriege beim entpacken einer Datei mit Endung xxxx.tif.hqx eine Errormeldung.

Bin sicher dazu schon was gelesen zu haben (meine man musste die Endung ersetzen), kriege aber mit der Sufu keine Ergebnisse, da hqx als Begriff zu kurz ist.

Any ideas?
 
Ich meine Stuffit Expander kann das.
 
Stuffit bringt die Fehlermeldung, es sei beschädigt - aber die bringt es immer bei den hqx-Dateien von diesem einen speziellen Kunden und seiner Dose. Glaube nicht, dass es an den Daten liegt.
 
mach die mal einen text-editor auf und guck, ob das letzte zeichen auch ein : (doppel-punkt) ist...
wenn nicht, dann ist die nicht komplett...
 
Danke für den Tipp - Letztes Zeichen ist aber ein :
 
mach der datei mal nur einen punkt rein.
dose? pc hat doch keine stuffit sachen nur zip/rar und co.
 
geneigte Leser,

stuffit gibts auch fuer $innlos, mutmasslich liegt es an unterschiedlichen Versionen *?* - eventuell mal mit dem "UnArchiver" probieren -> <http://wakaba.c3.cx/s/apps/unarchiver.html>

cheers,

pseudogc
 
Umbenennung und Unarchiver sind auch erfolglos. Seltsam.
Die Datei habe ich mir inzwischen unkomprimiert schicken lassen. Aber man erspart sich ja den Kommentar des Kunden (der selber nur "Zwischenwirt" ist) gern: "Wieso? Ich habe nie Probleme mit den Dateien von Herrn XY."

Thanks for trying.
 
also, ich hatte auch öfters Probs mit Stuffit Exp und hqx.
Bei mir funktioniert Unarchiver jedoch super,
er fragt:
"You need to supply the filename encoding to open this archiv" -
das vorgeschlagen, z. B. ASCII oder Windows Latin klappt dann
eigentlich immer :)

also Unarchiver: 1000 Punkte!

Grüße
 
Zurück
Oben Unten