hp3820 will einfach nicht

R

RaceFace67

Hallo Leute!

Ich veruche jetzt seit 3 Stunden, meinen HP 3820 zum laufen zu bekommen und es will einfach nicht klappen. Erst hat er mir gesagt, die schwarze Patrone sei nicht kompatibel - was aber blödsinn ist, da der Drucker, wenn ich ihn an den PC anschliesse wunderbar druckt. (Ist auch die Originalpatrone, die dabei war...)

Jetzt bekomme ich noch nicht einmal mehr den Drucker installiert.

Ich habe den Drucker ganz normal von der CD installiert - und jetzt kommt einfach "kein Treiber installiert" (siehe Screenshot). Ich habe mir von der HP einen neuen Treiber runtergeladen. Nichts gebracht. Ich habe das Teil an einen anderen USB Port gehängt. Auch nicht. Wie es in der IBM Werbung so schön heisst: "s'druckt nicht".

Ich bin mit meinem Latein am Ende und überlege mir, das System neu aufzusetzten... Und das nach gerade einmal einem Monat. Bin schon ein wenig enttäuscht von Apple... mein Iphoto 4 crasht auch dauernd... ich dachte so ebbes gehöre jetzt der Vergangenheit an...

Naja, vielleicht bin ich ja einfach nur verwindowst und ihr könnt mir weiterhelfen... bitte!!!

Gruss und Gute Nacht!

David
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ich habe den gleichen Drucker und er funktioniert ohne Probleme und auf Anhieb am iBook - sogar drahtlos über Airport. Ein Treiber ist bei mir unter Panther nicht nötig, da das OS den schon dabei hat. Hast du bei der Installation des OS eine angepasste Installation gewählt und die Treiber abgewählt und somit weggelassen? Was zeigt die Hardware an, wird er da überhaupt erkannt (--> Systemprofiler und hier bei USB)?

Randy
 
jaja, erkant hat er ihn bei mir unter Panther auch sofort... aber drucken tats nicht - trotz kleine, Bildchen des Druckers in der Druckerliste. Und jetzt habe ich nur noch den Screenshot und komme von da aus nimmer zeiter. Auch zenn ich deinstalliere... wie kriege ich denn ALLE Sachen, die der Treiber installiert hat wieder runter?

Systemprofiler schaue ichnachher mal. Aber im Screenshot sieht er ihn ja. Hat nur keinen Treiber...

Gruss, David
 
ich habe fast das selbe Problem:
mien Drucker HP xxx läuft an meinem PB problemlos. Wenn er aber am iBook meiner Freundin angeschlossen wird kommt genau die gleiche Meldung. Auch wenn ich die Treiber von der CD installiere motzt er immer "kein Treiber installiert"...
 
also ich habe jetzt noch einmal die hp-treiber von der panther cd (2) installiert. Jetzt erkennt er das Teil immerhin und ich kann auch wieder drucken. Aber die ganzen HP Optionen stehen mir immer noch nciht zur Verfügung, weil die schwarze tintenpatrone angeblich nciht kompatibel ist. so ein rotz...
 
Auf meinem iBook G3 700 läuft der 3820er problemlos. Beim G4 iBook scheint es auch bei anderen Usern Probleme zu geben. Bei Versiontracker gibt es einen HP-Treiber V. 2.3.1 und bei den Kommentaren dazu sind einige ganz schön sauer. Da stand auch was von Refill bei den Schwarzpatronen, die werden wie es aussieht nicht richtig erkannt (--> "If you use recharged toner cartridges which often don't show a level then you will never be able to print").
 
merci! Das könnte eine Erklärung sein, da es noch die Originalpatrone ist... die sind ja, wie ich gehört habe von Anfang an halb leer oder so... naja, immerhin druckt er. Mal gespannt, was er macht, wenn ich die Patrone dann irgendwann gewechselt habe...

*thumbs down for HP*
 
Zurück
Oben Unten