HP Slice, die Alternative zum Mac Mini? Ich habe es getan :)

...
3. Das mag persoenliche Sache sein, aber ich finde das Ding einfach komplett unuebersichtlich. Seitdem man eigentlich ZWEI Systemsteuerungen benutzen muss(!) (die neue und die alte) wird das Ganze NOCH unuebersichtlicher. Jedenfalls IMHO.
Ja, finde ich auch. Nur, wie relevant ist das? Wenn die Kiste mal läuft, bewegt man sich ja nicht mehr so oft darin. Überhaupt ist es recht egal, was man nutzt, wenn die Kiste mal läuft. Ob ich meine Anwendungen jetzt in macOS oder Windows ausführe, spielt ja keine Rolle. macOS hat aber z.B. nach wie vor Probleme mit einigen USB Audio Interfaces (Sound tot), die es unter Windows nicht gibt. Dafür hat macOS Time Machine. Windows hat zwar ein Pendant, Time Machine ist aber imho besser gelöst (gleich bootbar, kein Aktivierungsgebimsel,...) und überhaupt gewinnt macOS bei mir nur noch im Setup. Aber sobald alles eingerichtet ist.....

PS: Man kann sich viel schoenreden in Win10, wie wohl auch unter macOS, aber zur Zeit ist macOS immer noch um einiges benutzerfreundlicher als Win10, natuerlich auch hier IMHO. Und ich benutze Windows seit der allerersten Version (damals auch mit dem Original Mac gespielt. Wenn ich damals die Kohle gehabt haette, haette ich sofort zugeschlagen, das war damals schon um Welten der DOS-Welt voraus).
Bis einschließlich Windows XP sehe ich das genauso. Da hat Windows kein Stich geholt. Aber seit Windows 7 ist es bei mir hauptsächlich Gewohnheit, die mich beim Mac hält und bei den Desktophardware Preisen und der gebotenen Hardware überlege ich mir das beim nächsten mal auch zweimal. Wenn mein 2012er Mini heute den Abflug machen würde, würde ich mir derzeit jedenfalls keinen neuen Mac kaufen und das hat ausschließlich mit dem Preis zu tun, der mir mittlerweile einfach zu teuer ist.
 
Win2k fand ich damals relativ gut. Wit besser als XP. Da waren die Einstellungen wenigstens wo sie hingehören. Insgesamt fand ich 2k übersichtlicher. Aber leider musste Microsoft mit XP ja wieder 98/ME-like machen.
 
Auch der HP Wave sieht ganz gut aus...!
 
Und die Teile gab es bedeutend laenger
da hast du recht. von januar 2002 bis august 2004. mein modell gab es jedoch nur ein jahr. das momentane, echte all-in-one konzept imac gibt es allerdings schon viele jahre.
 
Zurück
Oben Unten