hp scanjet 4200c und osx.3

kiu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
624
Reaktionspunkte
6
hallo leute wisst ihr irgend ne möglichkeit das oben genannte hinzubekommen?? nen standarttreiber?? auf der hp-site war nichts zu finden...

danke schon mal...
 
Moin!

Da wirst du wohl keinen Erfolg haben, es gibt zwar (alpha)Treiber für SANE, aber die sind noch nicht im SANE für MACOSX integriert.

VueScan und Silverfast unterstützen den Scanner auch nicht.

Also entweder einen anderen Scanner nehmen oder mal hier anfragen, ob Matthias Ellert die Treiber integrieren kann.
Ob es dann wirklich geht... keine Ahnung...

MfG
MrFX
 
ok, ma gucken. auf jedenfall danke für die antwort.
 
aua. guckt mal : QUESTION:


How do I connect an HP scanner to a Macintosh?

ANSWER:


Connect the USB cable directly to the Macintosh (do not connect to a hub).

Plug the other end of the USB cable to the scanner and then plug in the power.

Click the Apple icon and open the Apple System Profiler in Mac OS 9.2.2. In Mac OS X, open the Apple System Profiler by going to the Mac HD, Applications, then Utilities folder.

Click Devices and Volumes and then under USB Information, USB 0 or USB 1, there will be an HP Scanjet Scanner listed there (OS 9 and OS X version 10.1.x and 10.2.x).

For Mac OS X version 10.3.x, click on USB on the left and the Scanjet will be listed under a USB bus on the right.


soll das wirklich so einfach sein ?? ich probiers heut noch aus !!
 
Moin!

Ja klar... anschließen kannst du den und MacOS erkennt den sicher auch, aber ohne Treiber hast du keinen Zugriff darauf.

MfG
MrFX
 
hi,

hat schon mal jemand sane und xsane auf osx zum laufen gebracht??
 
ich hab den gleichen Scanner auch noch hier: keine Chance unter OsX. Bei mir läuft er derzeit unter Windows XP auf meinem Macbook mit Parallels - und das problemlos.
Treiber gibt es keine, auch nicht von Fremdherstellern, SANE ist im besten Fall "experimentell" aber nicht produktiv zu gebrauchen.

also: anschließen kannst Du ihn - nutzen nicht.
 
Moin!

Klar, SANE und das PS-Plugin läuft hier auf'm Mac problemlos über's Netzwerk mit einem am Linux-Server angeschl. Mustek-A3-Scanner.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Klar, SANE und das PS-Plugin läuft hier auf'm Mac problemlos über's Netzwerk mit einem am Linux-Server angeschl. Mustek-A3-Scanner.

MfG
MrFX
der Mustek-Scanner hat aber mit dem HP-Scanner um den es hier geht genau gar nichts zu tun. Auch Sane braucht ja gerätespezifische Treiber - und die gibt es für den HP nur maximal in "experimenteller" (dh. nicht vernünftig funktionierender) Form.
 
Moin!

Auf die spezifische HP-Frage hatte ich ja geantwortet... in der letzten Frage kann ich keinen HP-Bezug feststellen, es ging nur um SANE und XSANE.
Und das läuft.

MfG
MrFX
 
Hallo zusammen,

ich habe den HP scanjet3500c. Bis heute hat er an meinem Macbook (schwarz, coreduo 2GHz, 1GB Ram, 120 GM HDD) funktioniert.
Leider meldet Word nun, wenn ich ein Bild vom Scanner einfügen will, daß kein Scanner gefuden wurde. Wenn ich den System Profiler frage, meldet er unter Hardware->usb->usb-hochgeschwindigkeitsbus->usb 2.0 usb hub controller-->hp scanjet 3500c series.

Hat da jemand eine Idee?
Gruß, Stacki
 
Scanjet 3500c und MaxOSX

Hallo zusammen,

ich habe zumindest einen Workaround gefunden:
Der Scanner wird erkannt und kann mitden HP Tools auch scannen. Einzig Word weigert sich, von dieser Quelle zu empfangen. Warum, das ist wohl das Geheimnis!

Gruß,
Stacki
 
Der Scanner wird erkannt und kann mitden HP Tools auch scannen.

was denn für hp tools?? kann man sich die irgendwo runterladen??
ich hab auch das problem mit dem hp scanjet 4200c und bekomme auch parallels nicht zum laufen. bei windows konnte ich über photoshop immer ganz einfach über importieren und dann auf den scanner klicken und alles war schnell und easy...
 
parallels hat eine lausige usb-implementierung. lad dir mal vmware fusion als demo und try it.
 
Zurück
Oben Unten