HP psc2110 über Printserver betreiben

R

rollohusa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
HI,

ich meinen HP PSC2110 Drucker an meinen W-Lan-Router (SMC 2804 WBRP-G), der einen intergrieten Printserver hat, angeschlossen. Von meinem Windows Rechner aus kann ich ohne Probleme drucken.
Aber mit meinem iBook klappt es irgendwie nicht.
Beim "Suchen" nach Druckern findet es keinen.

Kann mir da einer vielleicht helfen, den einzurichten?
Wäre klasse!
 
Moin!

Lt. Handbuch sollte das ganz einfach als LPR-Drucker mit der entsprechenden IP und als Warteschlange "LPT1" gehen.

MfG
MrFX
 
hmm.
wenn ich jetzt "Drucker hinzufügen" klicke. Kann ich "Standard-Drucker" oder "IP-Drucker" aussuchen. Da muss ich ja sicher "IP-Drucker" wählen.

Und welches Protokoll nehm ich dann?
 
Moin!

LPD/LPR... falls das nicht kommt, mußt du beim Drücken auf "Weitere Drucker..." die ALT-Taste gedrückt halten und dann auf weitere Optionen gehen, dann LPD/LPR-Drucker auswählen, die IP bei URI eingeben und als Warteschlange eben LPT1.

Dann wirst du aber noch ein Problem bekommen, denn der HP-Treiber wird unter Druckermodell nicht aufgelistet. Dann mußt du HPIJS installieren, da kannst du dann den Drucker auswählen:

http://www.linuxprinting.org/macosx/hpijs/

MfG
MrFX
 
Hmm.
hab jetzt alles so gemacht wie du gesagt hast, aber wenn ich was drucken will, springt er immer auf "gestoppt"!
 
Zurück
Oben Unten