hp psc 2410 scannt nicht mit photoshop elements 6

V

Vectoria

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,
ich hab mein neues Mac Book Pro an all-in One hp 2410 angeschlossen, drucken klappt, aber wenn ich scannen möchte meldet das Gerät: "Gerätesoftware auf Computer installieren oder ausführen!"
PS bietet mir unter Importieren das Gerät auch nicht an.
Welcher Treiber fehlt?
Dankeschön!!!
 
Hast Du 10.6 SL? Dann müsstest Du eigentlich nach Anschliessen des HP-Druckers über die Softwareaktualisierung die aktuellsten Treiber holen können, bzw. schon drauf haben.

Scannen kannst Du dann über das Programm "Digitale Bilder", schau mal, nach Aufrufen dieses Programms, ob da unter Geräte Dein HP erkannt wurde?

Scannen auch über Vorschau möglich.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-15 um 09.25.51.png
    Bildschirmfoto 2009-10-15 um 09.25.51.png
    59,6 KB · Aufrufe: 50
  • Scannen aus Vorschau.png
    Scannen aus Vorschau.png
    31,9 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vera;),
Also erstmal danke für die Antwort!
Digitale Bilder sagt: es ist kein Gerät für DB angeschlossen.
Was meinst Du mit 10.6 SL? (Das Betriebssystem ist Version 10.5.8.).
muchas Gracias.
 
Willkommen im HP-Wunderland!
Zitat vom HP-Support:

Scannen
Bei der Verwendung der folgenden Geräte unter Mac OS v10.5 wird die Scanfunktion nicht mehr unterstützt:

* Modellreihe HP PSC 1100
*Modellreihe HP PSC 1200
*Modellreihe HP PSC 1310
*Modellreihe HP PSC 2110
*Modellreihe HP PSC 2170
*Modellreihe HP PSC 2200
*Modellreihe HP PSC 2310
*Modellreihe HP PSC 2400
*Modellreihe HP Officejet 4100
*Modellreihe HP Officejet 4200
*Modellreihe HP Officejet 5500
*Modellreihe HP Officejet 6100

Wenn Sie Scanfunktionen benötigen, ersetzen Sie Ihren Drucker durch ein aktuelleres HP-Gerät, das vollständig mit Mac OS v10.5 kompatibel ist. Klicken Sie hier , um zur HP-Website zu gelangen, wo Sie Informationen zum Aufrüsten Ihrer Geräte finden.

Tja, so kann man die Konjunktur auch ankurbeln. :clap:
 
Das heißt ich muss mir jetzt tatsächlich ein neues Gerät kaufen?
Ich bin ja durchaus bereit die Konjunktur anzukurbeln, aber das ist echt Ressourcen-Verschwendung.... Trotzdem danke, dann kann ich meine Zeit jetzt wieder sinnvoll einsetzen!
 
LÖSUNG!

Nach längerer Zeit habe ich mich des Problems unter 10.5 wieder angenommen, und siehe da: es geht doch!

Einfach das letzte Softwarepaket für 10.4 installieren; aber den Scan nicht über die HP Geräteverwaltung starten, sondern unter "Programme>Hewlett-Packard" die "HP Scan Pro-App" auswählen und darin direkt scannen.

Ach ja, lustigerweise geht es auch, die Uraltversion von 2003 (psc 1210) herunterzuladen und damit den TWAIN-Treiber zu installieren, dann funktioniert es auch mit PS Elements unter 10.5.

Hoffe, das hilft einigen Geplagten! :)
 
Zurück
Oben Unten