HP PSC 1410 - Scanfunktion unter OSX/Parallels

G

grafzahl84

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

Ich habe aktuell ein kleines Problem, und zwar werde ich in den nächsten Tagen wohl einige Fotos einscannen dürfen.

Dafür habe ich noch aus Windowszeiten einen HP PSC 1410, also ein Multi-Funktionsgerät das auch notdürftig scannen kann.

Unter Windows war das alles nicht das Problem, das Scan-Modul wurde nach der Treiberinstallation als TWAIN-Schnittstelle erkannt und es konnte losgescannt werden.

Unter OSX sieht es wohl seit Leopard nicht mehr so gut damit aus. Die Treiber wurden von HP nicht mehr aktualisiert. Es kann zwar noch direkt mit den OSX-Treibern gedruckt werden, das Scannen ist aber selbst nach Installation der Hersteller-Treiber nicht möglich. :(

Gut, wäre ja auch kein Problem... Parallels ist eh installiert, und das ich für meine Scanns alle paar Monate mal die VM anwerfe ist jetzt auch kein Beinbruch. Leider funktioniert das aber wohl auch nicht, da Parallels den Drucker zwar einbindet, den USB-Anschluss aber scheinbar nicht direkt Tunnelt, sondern an einem virtuellem LTP-Port in die VM einhängt. Über den LTP-Port lässt sich der Drucker nun aber nur über spezielle Treiber bedienen, und, man ahnt es vielleicht, auch wenn dann nur zum Drucken animieren, nicht jedoch zum scannen.

Die nächste Möglichkeit wäre also Bootcamp, doch das finde ich dann doch als zu störend.

Kennt jemand von euch evtl. eine Möglichkeit wie ich den USB-Anschluss des Druckers temporär direkt in Parallels weiterreichen kann? Oder kennt evtl. sogar jemand eine Möglichkeit den Scanner direkt unter OSX anzusprechen?

Zu einem neuem Scanner/Drucker will ich auch nicht unbedingt greifen... für meine paar Ausdrucke und Scannaktionen reicht das aktuelle Modell.

Danke euch im Vorraus :)
 
Hast Du wirklich das hier versucht?
 
hast du nur den treiber installiert oder das ganze software paket? eventuell ist ja ein hp-eigenes scanprogramm nötig um das gute stück zum scannen zu bewegen
 
Zurück
Oben Unten