HP PSC 1315 - Wo die Druckqualität einstellen?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von tunguska, 07.02.2007.

  1. tunguska

    tunguska Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.01.2006
    Servus,

    habe hier einen PSC 1315 per USB am iBook G4 1,4 hängen und wollte gerade Bewerbungen ausdrucken. Nun wollte ich, wie ich es von meinem Laserjet 5 gewohnt bin die Druckqualität (dpi) hochstellen, da ich auch Bilder ausdrucken möchte. Nun ist mir aber aufgefallen, dass das nicht geht...es gibt nirgendwo eine solche Option, obwohl der drucker 1440 dpi locker schaffen würde.
    Als Treiber benutze ich den von HP glaub der heißt "AllinOne 3.2".

    Er druckt zwar, aber die Bilder kommen nicht sehr gut raus. Kann mir jemand helfen?
     
  2. flinkerfinger

    flinkerfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Beim Drucken erscheint doch das Fenster mit dem Drucker oben zur Auswahl und dann weiter unter das Feld Kopien & Seiten. Rechts den Pfeil nach unten und dann auf Papierart & Qualität. Dort läßt sich dann alles einstellen.
     
  3. tunguska

    tunguska Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.01.2006
    Wenn das alles nur so einfach wäre...

    sieh selbst, es gibt leider keine solche Option, die ich selbstverständlich kenne...
     

    Anhänge:

  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Und du hast ganz sicher auch den zu deinem Gerät passenden Treiber installiert?

    MfG
    MrFX
     
  5. Martns

    Martns Gast

    alswo ich habe auch einen hp (photosmart AllInOne) und da gibt es diesen dialog. du hast sicher nicht die richtigen treiber installiert! guck doch noch mal auf der hp seite nach aktuellen treibern!
     
  6. tunguska

    tunguska Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.01.2006
    von der Herstellerseite...

    jo, hab den von der Herstellerseite...und der ist unter Anderem für diesen Drucker...

    ...naja, mal sehen...
     
  7. Martns

    Martns Gast

    unter anderem? da sollte es aber einen treiber geben der NUR für deinen drucker is...:kopfkratz:
     
  8. CyberJack

    CyberJack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.03.2005
    Das Problem hatte ich auch mal.
    Der aktuelle Treiber auf der HP Seite sollte es lösen.
    Wäre ich zu Hause, könnte ich mich mal nachsehen...
     
  9. tunguska

    tunguska Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.01.2006
    ...

    ...ja klar, ist auch für die 1310er-Serie, im bundle mit der software an die 100MB gross. Der ist nicht NUR speziell für meinen.
     
  10. dooyou

    dooyou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.199
    Zustimmungen:
    222
    MacUser seit:
    03.12.2006
    habe auch den psc 1315 und den treiber von der hp homepage, bei mir gibt es die einstellung für die druckqualität etc.
     

Diese Seite empfehlen