HP PSC 1315 ALL-IN-ONE / über Wlan Drucken

Licher

Licher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
705
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe einen HP Drucker (HP PSC 1315 All-In-One). Leider versuche ich schon länger verzweifelt den über WLAN zum Drucken zu bringen. Der Drucker steckt über USB in meinem DSL Router. Mein Vater kann mit seiner Windose alles über WLAN drucken nur ich bekomme es einfach nicht mit meinem MacBook hin.
Gibt es da vielleicht irgendwo eine Anleitung? Über die Suche hatte ich nichts gefunden.
Danke schon mal!

Gruß Licher
 
>Gibt es da vielleicht irgendwo eine Anleitung? Über die Suche hatte ich

Wenn der Drucker am USB-Port eines Routers steckt hat er doch
garantiert eine IP-Adresse?

Beim Mac läuft das unter Bonjour / Zero-Konfig.

Kann der verwendete Drucker das nicht, ist das Druckerdienstprogramm bzw. CUPS dein Freund.
CUPS ist auf Deinem Mac, du findest es mit http://127.0.0.1:631/ im Webbrowser..

Das Druckerdienstprogramm hat eine Hilfe wenn man auf Hilfe klickt :)
 
Also über das Druckerdienstprogramm habe ich es schon verusucht nur ich finde den Druckertreiber in der Liste nicht. Ich habe aber alle Treiber installiert. Weil wenn ich den Drucker über USB anschließe kann ich ja problemlos drucken. Was mir der jetzt dieses CUPS sagt weiß ich net. Finde da auch net mehr heraus.

Gruß Licher
 
Moin!

Dann unterstützt der Treiber so etwas nicht.

MfG
MrFX
 
aber von der Windose klappt es doch auch.
Bei dem Drucker sind 2 Treiber CD's dabei. Einmal für Windows und für Mac OS

Gruß Licher
 
schau mal in der anleitung deines wlan-routers nach, mit welchem protokoll dein drucker im netz zur verfügung gestellt wird. bei meiner ollen smc barricade geschieht dies z.b. per LPD /LPR, ein klassisches unix-protokoll.
das kannst du relativ einfach über das schon genannte CUPS einrichten. wenn dein treiber irgendwelche zicken macht, probier einfach mal HP Deskjet500, der klappt eigentlich immer.

viel erfolg wünscht

pulle
 
Hallo,

ich habe leider keine Anleitung mehr. Das ist ein WLAN Router von von T-Online. Das T-Sinus 154 DSL. Kann mir da jemand was darüber sagen?

Gruß Philipp
 
Zurück
Oben Unten