HP Photosmart C7280 AIO-Speedport W 502 V

sesamoeffne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2002
Beiträge
509
Reaktionspunkte
14
hallo liebe Mac Gemeinde,
besitzt jemand von euch einen Speedport W 502V (Breitband Router mit integriertem DSL Modem) und hat es geschafft diesen Router mit dem HP Photosmart C7280 All in one WLAN Drucker zu verbinden?
Ich habe es leider nicht geschafft da der WLAN Drucker nicht in die MAC Liste des Routers aufgenommen wird.
Gibt es denn eine Möglichkeit die MAC Adresse des Druckers manuell in den Router einzugeben?

Wer kann mir helfen?

viele grüße sesamoeffne
 
Ja, ein MAC Filter lässt sich auch manuell pflegen. Die MAC hat dieses Format: 00:00:00:00:00:00 und muss im Konfigurationsmenue des Routers eingetragen werden. Zu finden sein sollte sie am Drucker selbst, am Karton oder in der Anleitung, meist als Aufkleber.
Aber davon ab, da ein MAC Filter keinen großartigen Sicherheitsvorteil darstellt, kannst du ihn auf dem Router auch ruhig deaktivieren, wenn du ansonsten wie empfohlen WPA2 AES Verschlüsselung benutzt.
 
Zurück
Oben Unten