HP Photosmart B110a Druckkopf

KaiAmMac

KaiAmMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
6.995
Reaktionspunkte
646
:hamma:Liebe Gemeinde,

im Display des heute gekauften Druckers wird mir ständig angezeigt, der Druckerkopf sei defekt oder nicht vorhanden, obwohl er eingesetzt und verriegelt ist.

Verschiedene Versuche, mit oder ohne oder mit einzelnen Patronen halfen nicht.

Nun hatte ich allerdings das Problem, dass ich den Drucker ausgeschaltet hatte, ohne dass der Druckkopf drin war. Dadurch kam der Transportwagen nicht mehr aus seinem Unterstand hervor und der Drucker stürzte ab, ich musste also die obere Verblendung abschrauben (Inbus- Schlüssel) um den Druckkopf einsetzen zu können. Jetzt kommt der Transportwagen bei Öffnen der Klappe wieder heraus, an den Schrauben ist aber nun zu sehen, dass sie schon mal gedreht worden sind. Das ursprüngliche Problem ist aber noch immer nicht gelöst ("Druckerkopf nicht vorhanden). Beim HP - Support habe ich mich schon registriert, aber kann ich den Drucker jetzt -so- im Mediamarkt zurückgeben? Drucker ausgepackt, Patronen eingesetzt, alle Verpackungen geöffnet, Schrauben offensichtlich gedreht worden. Bei HP kann ich online nur Tintenpatronen bestellen.

Was empfiehlt Ihr mir zu tun?

KaiAmMac
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Es scheint wohl ein tiefergehendes Problem zu sein.

Sind alle Tintenpatronen eingesetzt, werden alle als voll angezeigt, er ungewöhnlich bei Erstausstattungen.

Entferne ich die schwarze Tintenpatrone, werden die verbleibenden als zu 1/3 gefüllt angezeigt, so wie man es bei gerade gekauften Druckern erwarten würde.

Gibt es ein Möglichkeit, den Drucker komplett, also bis zur Sprachauswahl zurückzusetzen?

KaiAmMac
 
Hat jemand einen Vorschlag?

KaiAmMac
 
Bring ihn zurück zum Media und schau mal was der KD dazu sagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiAmMac
In der Regel müsste es möglich sein, den Drucker über die Einstellungen auf Werkszustand zurückzusetzen.
 
Danke, den Gedanken hat ich auch schon. Nur finde ich im Web nur einen "Softreset" (Ausschalten, Stecker raus), das Display ist nutzlos, da dort nur die Fehlermeldung angezeigt wird. Im integrierten Webserver gibt es auch keine Option dafür. HP Photosmart B110a.

In den HP Garantiebestimmungen steht, dass "unsachgemäße Wartung" zum Erlöschen der Garantie führt, Aufschrauben gehört wohl dazu.

Wenn der Media Markt Service mir nicht helfen kann oder will, muss ich das Gerät wohl entsorgen, ich hoffe es gibt noch Druckerpatronen für meinen 13 Jahre alten Epson.

KaiAmMac
 
Danke, aber meiner ist dort nicht genannt. 30 Sekunden Stecker raus half auch nicht.

Ich frage morgen mal nach, die Nummern dafür habe ich schon rausgesucht.

Schlimmstenfalls kann ich die Tintenpatronen des alten Gerätes Epson C42ux hoffentlich nachfüllen lassen. Ursprünglich wollte ich ja nur Patronen kaufen, der HP war halt gerade im Angebot und mein Epson ist uralt- läuft aber noch. :hamma:

KaiAmMac
 
... finde ich im Web nur einen "Softreset" (Ausschalten, Stecker raus) ...
Wirklich traurig: Ist leider nicht nur bei diesem HP-Drucker so.

Ein Reset ist inzwischen den Netzstecker aus der Dose zu ziehen! :hamma:
 
Ein Reset ist inzwischen den Netzstecker aus der Dose zu ziehen!

Hat leider auch nichts gebracht. Ausser das jetzt nicht mehr "Vielen Dank für Ihr Vertrauen in HP" angezeigt wird, eingebauter Humor?

Also morgen anrufen und zum MM Service.

Vielen Dank für die Unterstützung.

KaiAmMac
 
Gemeint war dass das Steckerziehen neuerdings als Reset gesehen wird und ich diese "Tatsache" behämmert finde.

Du warst nicht gemeint!
 
Ok

KaiAmMac
 
Der Drucker ist eh' nicht so toll. Den habe ich meinem Vater auch geschenkt, damit er endlich vom iPad aus drucken kann.
Wie oft der Papierstau hat, bzw. das Papier ziemlich krumm einzieht, ist echt nicht zu glauben. Die eigentliche Druckqualität wäre sonst dabei ja ganz in Ordnung, halt etwas langsam.

Nun ja, die Sache mit dem Papiertransport ist bei HP ja schon immer problematisch gewesen (ähnlich wie die eingetrockneten Patronen beim Epson).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Trost.

Nun habe ich meinen alten Epson wieder angeschlossen- und er scheint defekt zu sein. Gerade funktionierte er noch, jetzt nicht mehr.

Was habe ich bloß verbrochen? :heul:

KaiAmMac
 
Nicht traurig sein! :hug:
 
Wenn Du einen Tintenstrahler willst, würde ich Dir am ehesten Canon empfehlen. Der Pixma MG5150 druckt sehr schön, nur ein wenig langsam - aber wenn Dir der B110a gereicht hätte, dürfte Dich das ja nicht stören.
Der Canon MG 5150 ist der m.E. ganz erheblich bessere Drucker zu einem ähnlichen Preis - und es gibt für den auch sehr gute Billigtintenpatronen, so dass die Druckkosten auch noch billiger sind. Einziger Nachteil des Canon: kein AirPrint / Wifi.
 
Der B110a hätte mir in der Tat ausgereicht. Habe den Epson nur 2-4x im Jahr benutzt, meistens für Schreiben an irgendein Amt oder um die Wohnung zu kündigen. Danke für die Empfehlung.

Wenn ich jetzt sofort entscheiden müsste, würde ich beide Geräte einfach zur Deponie schaffen und hoffen, dass der nächste einfach nur funktioniert.

Oder dürfen Drucker in die orange Tonne?

KaiAmMac
 
Hallo Kai.

Das Dein Drucker nicht geht, ist echt doof :-(
Ich nutze das gleiche Modell, hab mir auch den HP geholt, da er für mich als 0815-mal-eben-so Drucker reicht. Die Kosten halten sich im Rahmen damit.
Tippe auch darauf, dass Deiner wirklich schon von Anfang an defekt war.

Zurückstellen kann man den HP wohl nicht, Stecker ziehen löst das wohl aus.
Jedenfalls ist es bei mir so. Ziehe ich den Stecker, dann verliert er alles...einschl der WLAN-Daten.

Ich hoffe Du kannst das Gerät tauschen lassen!
 
Falls ich es umtauschen darf, da ich ja die obere Verkleidung abschrauben musste.

Mein EPSON zeigt mir unter Windows total entleerte Tintenpatronen an, aber kann es wirklich sein, dass alle vier zugleich leer sind? Es wird doch unterschiedlich viel Farbe benötigt. Allerdings machte der schon länger kleinere Probleme, die aber bei einfachen Texten mit nur Text umgangen werden konnten. Wenn das Umtauschen nicht gelingt kaufe ich den schon empfohlenen Drucker. Nur Schade um die 80 Euro und das Wochenende.

KaiAmMac
 
Ich habe den defekten Drucker gegen Verrechnung zurückgeben können, trotz des Abschraubens und wieder Einsetzen der Abdeckung, ich bin halt ehrlich. Kulanz von Mediamarkt.

Ich habe mir jetzt für 69,- EUR, also 10,- EUR weniger, einen Kodack ESP5210 geholt und habe noch 10,- zurückerhalten, ist schon eingerichtet und funktioniert und kann offenbar via USB und WLAN gleichzeitig betrieben werden, sind dann halt 2 Drucker. Das Gerät kann sogar auf die Werksteinstellungen zurückgesetzt werden. Der Kodak macht auch insgesamt einen höherwertigen Eindruck, schon der Inhalt des Kartons ist aufgeräumter. Und die mitgelieferten Tintenpatronen sind randvoll:D

Mein alter Epson ist wirklich hinüber, auch neue Tintenpatronen brachten es nicht, schade eigentlich. Hat mir jahrelang treu gedient.

Vielen Dank für die Ratschläge hier.

Problem gelöst.

KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten