HP Photosmart am Speedport USB Drucker

N

neoAchillis

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,
gleich zu erst bin absoluter Mac Neuling:)

Meine Geräte: Mac Book Pro 13" (Snow Leopard), HP Photosmart c3180 und als Router Speedport W 722V

Wenn ich über Safari in Konfig Programm den Routers schaue kann er den HP Photosmart richtig erkennen.

Leider gibt es in der Bedienungsanleitung für USB Drucker nur einen Vista oder XP Anleitung.
Ich hab die Vista Anleitung mal genommen. Und zwar wie folgt.

1. Wählen sie "einen lokalen Drucker hinzufügen"
2. Wählen sie als Anschlusstyp "TCP/IP Port" aus

was hab ich gemacht:

Systemeinstellungen öffnen - Drucken und Faxe - und plus für Hinzufügen. dann kann ich als Protokoll LPD, ipp oder HP Jetdirect - Socket wählen. Habe alle probiert.

In der Beschreibung steht das ich als Hostname bzw. IP-Adresse "speedport.ip" eingeben muss.
Das hab ich halt einfach bei Adresse eingegeben. Dann den richtigen Treiber ausgewählt und der Mac sagt mir das der Drucker inaktiv ist. Aber ein grüner Punkt ist davor.

Naja und beim Druck test passiert natürlich nix.

Ich weiß ich weiß ich bin ein absoluter anfänger! Wäre aber toll wenn ich endlich Drucken könnte ;)

mfg
 
Also irgendwie habe ich schon alles im Web abgesucht! Anscheinend habe ich alles richtig gemacht! Keine Ahnung warum es nicht geht
 
Hi,
hab jetzt mal eine Fotoreihe von meinem Router und von meinen Einstellungen gemacht.
Leider weiß ich nicht wie man hier die Bilder beschriftet, aber ich denke ihr werdet euch auskennen. :D

mfg
 

Anhänge

  • Speedport.jpg
    Speedport.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 147
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 124
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 129
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 101
>1. Wählen sie "einen lokalen Drucker hinzufügen"

Das ist kein lokaler Drucker. Den der wäre per USB am Mac angeschlossen.

>2. Wählen sie als Anschlusstyp "TCP/IP Port" aus

Richtig und dann suchst du den "Netzwerkdrucker" den der Speedport anbietet. Wenn der Drucker schon einmal per USB direkt am Mac war und in den Systemeinstellungen Drucken & Faxen drin ist, kannst du den entfernen, denn der will ausschliesslich per USB drucken.

Wenn der Drucker am Speedport steckt, geht es über Netzwerkdrucker bzw. TCP/IP. (Sofern das im Speedport richtig konfiguriert ist)
 
Hallo,
wie an den Bildern zu sehen hab ich ja keinen lokalen Drucker hinzugefügt sondern über IP.
Aber es geht trotzdem nicht!
Oder gibts da noch eine andere möglichkeit einen Drucker über lan anzumelden? Ich gehe auf Drucker und Fax dann auf + für Drucker hinzufügen.
Dann wähle ich über den Reiter oben IP aus.
Da habe ich schon alles 3 Möglichkeiten probiert, LPD IPP und HP Socket.
Als Adresse gebe ich dann speedport.ip ein.
Da steht dann auch Adresse ist gültig.

Die Warteliste lass ich leer oder ich hab auch schon mal lpt1 probiert.
Name und Standort sind ja egal.

Beim Drucker suche ich den richtigen Treiber aus.

Aber es passiert nix, wenn ich auf Druckauftrag gehe steht dort warten.
 
Zurück
Oben Unten