HP Photosmart 7550 läßt sich nicht hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Spider, 15.05.2006.

  1. Spider

    Spider Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2004
    Hallo zusammen,

    Bin seit kurzem iMac user und wollte meinen HP Photosmart 7550 Drucker installieren (Mac OS 10.4). Aber dies funktioniert leider gar nicht.
    Der Drucker wird via USB zwar namentlich erkannt, jedoch läßt er sich nicht hinzufügen. In der Liste mit weiteren Druckern findet sich mein spezifisches Modell auch nicht wieder. Selbst nachdem ich den passenden Treiber installiert habe und mich der Treiber im weiteren auf das Drucker-Dienstprogramm verweist, ist der "Hinzufügen"-Button farblich nicht unterlegt.

    Kann mir bitte jemand dabei helfen?

    HG
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Ist der Treiber von einer mitgelieferten CD oder aus'm Netz von HP?

    MfG
    MrFX
     
  3. Spider

    Spider Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2004
    Den Treiber habe ich von der HP-support-Seite. Sollte ich mir die CD bestellen?
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Vielleicht liegt's daran, daß die noch nicht Intel-kompatibel sind...

    Installier mal diese 2 Pakete:

    http://linuxprinting.org/macosx/hpijs/

    Sind zwar auch nicht für Intel, aber vielleicht geht's.

    MfG
    MrFX
     
  5. Spider

    Spider Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2004
    Vielen Dank für diesen link. Dank dieser Treiber kann ich nun den Photosmart im entsprechenden Dienstprogramm hinzufügen, jedoch druckt er nach wie vor nicht! Nun bekomme ich im Fenster mit den Druckaufträgen die Meldung "Generic Class: waiting for device"... und es kommt nix!
    Gibt es für dieses Problem auch eine Lösung?

    cheers,

    spider
     
  6. Pink Floyd

    Pink Floyd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2004
    Ich wäre ebenso an einer Lösung interessiert!
    Hat inzwischen jemand eine?
     
Die Seite wird geladen...