HP Photosmart 7550 läßt sich nicht hinzufügen

S

Spider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
202
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Bin seit kurzem iMac user und wollte meinen HP Photosmart 7550 Drucker installieren (Mac OS 10.4). Aber dies funktioniert leider gar nicht.
Der Drucker wird via USB zwar namentlich erkannt, jedoch läßt er sich nicht hinzufügen. In der Liste mit weiteren Druckern findet sich mein spezifisches Modell auch nicht wieder. Selbst nachdem ich den passenden Treiber installiert habe und mich der Treiber im weiteren auf das Drucker-Dienstprogramm verweist, ist der "Hinzufügen"-Button farblich nicht unterlegt.

Kann mir bitte jemand dabei helfen?

HG
 
Moin!

Ist der Treiber von einer mitgelieferten CD oder aus'm Netz von HP?

MfG
MrFX
 
Den Treiber habe ich von der HP-support-Seite. Sollte ich mir die CD bestellen?
 
Moin!

Vielleicht liegt's daran, daß die noch nicht Intel-kompatibel sind...

Installier mal diese 2 Pakete:

http://linuxprinting.org/macosx/hpijs/

Sind zwar auch nicht für Intel, aber vielleicht geht's.

MfG
MrFX
 
Vielen Dank für diesen link. Dank dieser Treiber kann ich nun den Photosmart im entsprechenden Dienstprogramm hinzufügen, jedoch druckt er nach wie vor nicht! Nun bekomme ich im Fenster mit den Druckaufträgen die Meldung "Generic Class: waiting for device"... und es kommt nix!
Gibt es für dieses Problem auch eine Lösung?

cheers,

spider
 
Ich wäre ebenso an einer Lösung interessiert!
Hat inzwischen jemand eine?
 
Zurück
Oben Unten