HP Photosmart 3310 10/100 Base an Gigabit Ethernet

twoparts

twoparts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2003
Beiträge
600
Reaktionspunkte
62
Hallo MacUser,

wie der Titel schon andeutet geht es um Netzwerkkomponenten mit unterschiedlichen möglichen Übertragungsraten.

Der Photosmart 3310 (10/100 Base) hängt, genau wie ein entfernter 10 Base Switsch, direkt via Ethernet an der TimeCapsule 1TB (Gigabit). Bremsen diese beiden Geräte mein Ethernet-Netzwerk bei Datenübertragungen auf die Geschwindigkeit der langsamsten Komponente runter?

Wenn ja, würde ich natürlich ein schnelleres Switsch kaufen. Jedoch würde daran auch wieder nur ein alter 10 Base HP-Laserjet hängen.

Würde es Sinn machen, um Gigabit-Übertragungsratein annähernd zu erreiche, den langsamen HP-Laserjet nur bei Bedarf an das schneller Switsch zu hängen und den langsamen HP-Photosmart via Airport mit der TimeCapsule zu verbinden, um diesen damit aus dem Gigabit Ethernet rauszuhalten?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten
twoparts
 
Nein, du hast ja einen Switch, keinen Hub.
 
Nein, du hast ja einen Switch, keinen Hub.

Danke für Deine Antwort, ich frage noch mal nach.

Nein, in Bezug auf bremsen Netzwerk aus?

oder

Nein, in Bezug auf macht keinen Sinn Geräte nur bei Bedarf anzustecken?

danke :)
 
Nein, es bremst nicht aus.
 
Zurück
Oben Unten