Hp Photosmart 215 Anbindung

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von Yog, 09.02.2004.

  1. Yog

    Yog Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.12.2003
    <ich hab auch ganz viel gesucht, hoffentlich auch richtig, aber...>

    Hallo erstaml...,

    hat jemand eine Idee wie ich eine HP Photosmart 215 entladen kann?
    Auf der Seite von iPhoto ist die Kamera nicht aufgelistet. Bei HP gibts nur Treiber für Dosen. Einen Kartenleser habe ich nicht...

    gibt es da vieleicht ein Tool was mit so`n Teil klarkommt?

    Ich muss so doof fragen, weil ich noch Macnewbie bin.(aber ein gaaanz stolzer!!! :D )


    (iBook G4 12" OS X 10.3)


    Es grüßt der Yog mit seinem iBook
     
  2. NickdieErdnuss

    NickdieErdnuss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    11.10.2003
    Hallo,

    ich habe dieselbe Kamera und habe bisher auch noch keine Möglichkeit gefunden, die Bilder auf mein Powerbook Pismo zu übertragen.

    Weiß vielleicht inzwischen jemand ob und wenn ja, wie das geht. Am System Profiler wird die Kamera ja auch problemlos erkannt.

    Wäre super, wenn einer Rat wüßte.

    Nick die Erdnuss
     
  3. maikel.langner

    maikel.langner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.05.2005
    photosmart 215

    Ok Lads, das Problem ist klar: Die von HP haben keinen Macintosh Treiber für die photosmart 215 entwickelt und werden es auch nicht tun. Also muss ein Ersatztreiber gefunden werden. Habe mal eine billige Medion-Webcam geschenkt bekommen, gabs auch keinen Macdriver für und ich habe die Treiber anderer Hersteller durchprobiert und das Ding mit dem Usb-Quickcam driver zum laufen gebracht. Bei der Photosmart wird ja nicht die Kamera gemountet sondern nur der Chip ausgelesen. Diese Funktion sollte standartmäßig bei allen Photosmartkameras gleich sein. Also probieren wir die Treiber der Vorgänger- und Nachfolge-Modelle aus. Leider kann ich den Treiber für die PS 210 und die PS 315 nicht mehr bekommen (habe MacOS 8.6), bzw den Treiber für die 315 nicht auspacken. Stuffit macht da nicht mit. Werde heute bei den Technikern von HP anrufen und das Problem besprechen. Ergebnisse werde ich hier posten. Irgendwo hatte mal jemand geposted, er habe einen Treiber für die 215, konnte ihn allerdings nicht kontaktieren, da die Emailadressen entfernt wurden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Photosmart Anbindung
  1. junicks
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    449