HP Photosmart 1200

marco@mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
248
Reaktionspunkte
5
Hallo,
ich habe aus alten Windowstagen noch einen Scanner und zwar einen HP Photosmart 1200. Dieser wird an meinem MacBook leider nur als Kamera erkannt. Ich kann den Scanner also nur benutzten wenn ich am Scanner auf die Scantaste drücke, danach erscheint "Das Gerät wurde entfernt", wenn er mit dem scannen fertig ist wird er wieder eingebunden.
Ich kann dann nur auf ihn wie auf ein Laufwerk zugreifen und die Dateien kopieren.

Vielleicht weiß ja jemand von Euch Rat! Die neueste Firmware und Software von HP ist von 2003! :-( Also kaum geeignet für Intel Macs!

gruß
 
Scanner sind leider die Kategorie von Peripheriegeräten, die am stärksten unter der "Windows-only"-Faulheit der Hersteller leiden. Es gibt massenweise Scanner, die am Mac gar nicht oder nur sehr eingeschränkt laufen. Prinzipiell hilft für viele Scanner das Programm "Vuescan", das aber soviel kostet wie ein neuer Scanner (90$). Und für die Scanner, die ich hätte zum Laufen bringen sollen/wollen (HP Scanjet 4200c und ein Medion-Scanner), ging auch Vuescan nicht.
 
Ich würde an deiner Stelle mal das Programm vuescan testen.

Mit dem habe ich schon öfters bei Leuten Scanner zu laufen gebracht, die offiziell OSX nicht unterstützen.

:)

http://www.hamrick.com/

edit: eh... frieda's post nicht zu ende gelesen
 
Danke erstmal für die Antworten! Das Programm vuescan werde ich mal versuchen. Das gute an dem Scanner ist, dass er nur so groß wie ein Buch ist und mit Batterie betrieben werden kann und einen CF-Card Slot hat.
http://www.rz.uni-freiburg.de/anruf/m0302/photosmart.html
Der hat mit durch diese Funktion in der Uni schon gute Dienste geleistet, wenn man zu faul war zum abschreiben oder sich das Geld für den Kopierer sparen wollte! :)
 
Zurück
Oben Unten