HP Officejet Pro 8500 Wireless druckt nicht unter Mountain Lion

J

john b

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe vor ein paar Tagen meinen iMac (Snow Leopard) gegen einen Mac mini late 2012 (Mountain Lion) eingetauscht.
Mein Netzwerkdrucker HP Officejet Pro 8500 Wireless hängt über Ethernet an der Fritzbox, und sowohl unter Windows 7, Windows 8 und Snow Leopard druckt er problemlos.
Nur mit dem neuen Mac mini bleiben die Druckaufträge ewig im Spooler, was vermutlich am Treiber unter Mountain Lion liegt.
Fehlermeldung "Patronen abgelaufen".
Habe schon den HP Treiber von der Apple Support Seite versucht, und den automatisch über Softwareaktualisierung eingespielten, beides druckt nichts.

Jemand eine Idee?

Edit:
Wenn ich mac mini und Drucker gleichzeitig ausschalte und neustarte, wird ein einziges Dokument aus der Warteschlange gedruckt, und dann wars das wieder.
 
Doofe Frage: sind die Patronen abgelaufen? :suspect:
 
wireless drucker per ethernet an fritzbox! warum versuchst du es nicht wireless?
 
Doofe Frage: sind die Patronen abgelaufen? :suspect:

Es ist ein CISS System installiert mit Chips von alten Originalpatronen.
Meckern tut der Drucker darüber schon seit längerem im Display und in den Treibern, aber sowohl am Gerät selbst als auch unter Win 7 / Win 8 / Snow Leopard ist drucken kein Problem..
 
wireless drucker per ethernet an fritzbox! warum versuchst du es nicht wireless?

Wireless auch kein Erfolg. Außerdem eh keine Dauerlösung, da Drucker zu weit weg steht um von allen Rechnern wireless erreicht zu werden.
 
wie hast du den drucker am imac hinzugefügt?
 
wie hast du den drucker am imac hinzugefügt?

Genau wie jetzt auch.
Einstellungen>Drucken und Scannen>hinzufügen Dort wird der Officejet sofort über Bonjour gefunden. Nach Auswahl installiert sich der Treiber und alles läuft.
Bei Mountain Lion gleiches Vorgehen, aber immer Fehlermeldung über angebliche Gerätefehler. Scheint wohl über das CISS zu meckern. Ohne Druckfunktion über das CISS ist der mac mini leider nutzlos für mich... hoffe ich finde noch eine Lösung.
 
Mögliche Lösung:

- Drucker entfernen
- Treibersuite von HP laden
- mal ganz unorthodox nach Anleitung installieren. USB Verbindung wahrscheinlich nötig.
 
Mögliche Lösung:

- Drucker entfernen
- Treibersuite von HP laden
- mal ganz unorthodox nach Anleitung installieren. USB Verbindung wahrscheinlich nötig.

Bis auf USB Verbindung alles schon versucht. Hält mich schon seit Stunden von der Arbeit ab, der Mist.
Wenn USB auch nicht läuft, muss ich wohl erstmal Win 7 auf dem mini installieren. Schande...
 
WICHTIGE Info von HP zu 10.6:
"Important: Please do not reinstall software from original HP Photosmart, Officejet, or HP web downloads from previous Mac OS X 10.3, 10.4, or 10.5.
Older software is not compatible with Snow Leopard. The latest Snow Leopard compatible software is included in Mac OS X 10.6, and you will experience the best performance and functionality if you use the latest HP software (HP Scan & co)."


There are some important updates with the HP software included in Mac OS X 10.6:
Printing: Full print functionality is supported with new HP print drivers included in Snow Leopard. Instructions follow.
Scanning: The Scanning interface is now built into Snow Leopard and supported with the Apple Image Capture application = Digitale Bilder. Instructions follow.
HP Scan Pro software (from Mac OS X 10.4, 10.5) is not supported in Snow Leopard. The HP icon for HP Device Manager still in the dock after upgrade is not functional and should be removed.
Scan support from pushing the Scan button on the printer is not supported with this version of the scan interface built into Snow Leopard. Scan functionality is supported by scanning directly from the computer.
HP Utility: HP Utility is included in Snow Leopard.
Faxing: HP fax drivers are included in Snow Leopard for supported devices.


Das Problem scheint In SL verwurzelt zu sein.
 
Danke für Deine Mühe, Reisender.

Komischerweise ging es aber unter SL.

Grade nochmal mit USB-Kabel hantiert, auch kein Erfolg.
Windows Installation läuft jetzt...
 
Zurück
Oben Unten