HP Officejet Pro 8000 druckt nicht wegen "abgelaufener" Patronen

R

rapsac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
101
Reaktionspunkte
7
Servus,

ich verwende als Drucker den HP Officejet Pro 8000.
Um ein paar Euro zu sparen, habe ich mir aufgefüllte Patronen gekauft.
Leider macht es HP einem sehr schwer, mit den "fremden" Patronen zu arbeiten, bzw. mir aktuell unmöglich.


Denn: Der Drucker bricht mitten im Druck ab und meldet, dass die Patronen abgelaufen sein.
In der Meldung steht, ich solle, um den Druck fortzusetzen, "OK anklicken".

Allerdings: Ich finde keine Möglichkeit, "OK" anzuklicken.

Das Netz sagt, ich müsse nur die "OK/Weiter-Taste" drücken. Das klingt nach Taste am Gerät: Aber auch die ist nicht zu finden.

Der Handhabung laut Handbuch wie mit "abgelaufenen" Patronen dennoch gedruckt werden kann (ON-TAst drücken, 3x fortsetzen drücken), habe ich bereits gefolgt. Dennoch bleibt der Drucker in jedem Druck stehen und die Meldung, ich soll mit "OK" bestätigen, dass ich trotz der abgelaufenen Patronen drucken möchte, kommt.

Kennt jemand das Problem?
Weiß jemand, wie und wo ich "OK" drücken / klicken kann, um dem Gerät zu erlauben mit den "bösen" Patronen zu drucken?

Lieben Gruß

CK
 
... schalte den Drucker aus, stelle an deinem Gerät einfach mal das Datum 1 Jahr zurück und drucke dann. Ist dieses Datum erkannt, so druckt er später auch über das abgelaufene Datum hinaus.
 
probier ich gleich aus! danke!
 
falls dein Mac Datum und Uhrzeit autom. einstellt, stell Ihm die Automatik ab.
 
aktuell scheitert´s schon mal daran, am drucker das datum zu ändern....
wie mach´ich das?
lg

c
 
nicht am Drucker, am Mac oder PC. Der Drucker liest das Datum an deinem Mac oder PC.
 
ok - verstanden.
 
cool! vielen dank! das gerät spuckt gerade all abgebrochenen aufträge aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ralfrien
servus,

der trick mit der datumsänderung funktioniert - aber leider nur für die jeweilige sitzung. sobald drucker und mac mal aus waren, bzw. getrennt, kommt die gleiche meldung "bitte mit ok bestätigen, dass mit alten patronen gearbeitet werden soll".
ich möchte das gerne dem drucker endgültig beibringen.

weiß jemand, wie man dieses ominöse "ok" bestätigt? wo muss ich klicken / drücken?

danke

ck
 
Zurück
Oben Unten