HP Officejet 8600 Pro Plus & Lion - Scannen nach Netzwerkordner?

NilZ

NilZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
839
Reaktionspunkte
41
Hallo liebe Leute,

ich habe zur Zeit den HP OfficeJet Pro 8600 und ich liebe unter Snow Leopard die Funktion an einen Netzwerkordner (SMB) zu scannen. Deswegen habe ich auf dem Hauptrechner noch kein Lion.

Nun zu meiner Frage: Kann der OfficeJet 8600 Pro Plus mit dem Apple-SMB umgehen?

Danke!

LG,

NilZ
 
Hallo NilZ

Habe mich gerade das gleiche gefragt:)
Das Apple Filing Protocol AFP unterstützt der 8600 nicht. Aber über SMB (Option "Dateien und Ordner über SMB freigeben") müsste es definitiv gehen. Kann es leider nicht testen, da ich das Teil noch nicht gekauft habe.

Hast Du schon Erfahrung mit der Scanfunktion? Funktioniert der Einzug gut? Sind die Scans "gerade"?
Habe mit diversen Scannern und Druckern die scannen können die Erfahrung gemacht dass der Einzug zum Teil sehr schlecht ist und die gescannten Dokumente schräg sind...

Viele Grüsse
Morepower
 
Ach Sorry. Ich habe den 8500er. Deswegen kann ich Dir leider nix zum Scannen sagen.

Aber weiß mittlerweile mehr bezüglich der SMB-Kompatiblität von Lion?

LG,

NilZ
 
Schade....

Hast Du meine Nachricht gelesen? Musst Du halt mal testen!

Viele Grüsse
Hanspeter
 
Hmmm, würde es lieber vor Kauf wissen.

LG
 
Hallo,

hat jemand von Euch mittlerweile den HP 8600 Plus? Ich überlege ihn zu kaufen, habe aber auch von zahlreichen Problemen in Verbindung mit Lion gehört / gelesen - vor allem beim Scannen...

Wer hat hier Erfahrungen?!

Vielen Dank schonmal... :)
 
Hallo,

ich hab den HP 8600 und betreib ihn per WLAN. Macbook ist ein 15" Anfang 2011/i7 mit Lion. Bei der Installation/Konfiguration gab es ein Problem mit dem Apple Update 2.9. Das ist das HP-Update.
Sobald es installiert ist sind die Aufgaben - Scan zu PC - sowie - Scan zu Netzwerk- nicht mehr ausführbar bzw. können nicht mehr ausgeführt werden.
Also hab die HP-Software komplett deinstalliert, Rechte repariert sowie die Hp-Software neu installiert. Diesmal ohne Apple-Update.
Alle Funktion sind wieder da.
Scannen an SMB-Freigabe funktioniert einwandfrei.

gruß
 
@DocFeanir,

super, danke1 Das ist genau das, was ich wissen wollte. Sag mal wie ist es mit der Scangeschwindigkeit per Wlan? Geht das einigermaßen? Sonst noch was, was Dir an dem Drucker positiv / negativ auffällt?

Danke!
 
@timmymax

also hab den Hp erst seit gestern nachmittag:D Bin noch einwenig mit den Funktionen am spielen.

Hab gerade mal eine Testscan mit gestoppt.
- Scaneinstellung 200DPI - Photo - 2 seitige Vorlage

Er benötigt für 2 Blätter (beidseitig) ca. 1min 20sek.
Ist ok für mich.

Kannst halt für jede Scanner Einstellung einen Anzeigenamen mit Netzwerkpfad einrichten.
Der Anzeigename steht dann im Touchpanel am HP.

Hab bisher noch nix negatives gefunden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun hab ich den Drucker auch hier zu stehen... soweit klappt es ganz gut.

Was ich nicht hinbekomme: Wie kann ich in einen Netzwerkordner scannen? Ich habe einen Ordner per SMB freigegeben, aber die Konfiguration am Drucker will von mir jetzt den Serverpfad wissen, akzeptiert aber nur was in der Form von \\Rechnername\Ordner... wie gebe ich das jetzt an? Ich dachte immer ich müsse SMB:/Rechnername/Ordner angeben?

Wer kann mir hier helfen?

Tausend Dank schonmal!

Edit: Die gleiche Frage habe ich wenn ich ein digitales Faxarchiv in einem Ordner einrichten will - hier wird auch afp unterstützt: Aber wenn ich afp://IP-Adresse/Ordner eingebe, kann keine Verbindung hergestellt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi timmymaxi,

gz :clap:

Zur SMB-Freigabe:Wenn du die Freigaben eingerichtet hast, kannst du doch ablesen, wie deine Freigabe eingeben werden muss.
Genau so: \\Rechnername\Ordner...

Das mit dem Digitalem Fax hab noch nicht gemacht. Komme zur zeit nicht an die Telefonanlage.

gruß
 
Ok, hab die SMB-Freigabe jetzt hinbekommen - mein Fehler war, dass ich noch den Ordner und Unterordner angegeben hatte...

Inwiefern das mit dem Digitalen Faxarchiv funktioniert, werde ich sehen müssen...

Soweit klappt erstmal alles - habe mir einfach gleich die neueste Software von HP runtergeladen und werde wohl nach Deinem Bericht erstmal kein Apple-Update für HP-Drucker erlauben...

Danke auf alle Fälle...
 
Mein 8500A kann auch scannen. Allerdings bekomme ich das mit dem Netzwerkordner überhaupt nicht hin. Kann jemand bitte eine genaue Anleitung schreiben?
 
@Stutengarten

ich probier es mal.

1. Neuen Ordner erstellen
2. Unter Systemeinstellungen - Freigaben, den Ordner unter "Freigegeben Ordner" mit dem + hinzufügen.
3. Auf "Optionen" klicken und im neuen Fenster die Option "Dateien und Ordner über SMB (Windows) freigeben" anklicken sowie den Account auswählen. Passwort für den Account muss nun eingegeben werden. Fertig klicken
4. Nun "HP Utility" aufrufen
5. Unter "Scaneinstellungen" den Punkt "Scannen an Netzwerkordner" auswählen.
6. In dem nun folgenden Fenster den Punkt "Meinen gemeinsam genutzten Ordner registrieren" auswählen.
7. Safari öffnet sich mit Webserver vom Drucker.
8. Netzwerkordner einrichten mit "Neu"
9. Anzeigenamen sowie den Netzwerkpfad eingeben, sowie den Benutzernamen und das Passwort (dein Benutzer vom Mac)
10. Pin eingeben...optional
11. die Scaneinstellungen einrichten
12. Auf weiter klicken....im nächsten Fenster hast du die Möglichkeit alles zu speichern und testen.
13. Der Test läuft und wenn alles ok sollte es nun auch vom HP gehen.

Hab das so auf dem HP 8600 pro gemacht. Wenn der 8500 die gleichen Einstellungen und Menü's hat sollte es funktionieren.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve_cooks
@timmymaxi,

perfekt.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten