HP Officejet 8500 910a + Trennstreifen bedrucken

monaco dave

monaco dave

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
591
Reaktionspunkte
2
Hi Community,

ein eigentlich alltäglicher Arbeitsschritt wird bei mir gerade zum unlösbaren Problem. Bisher habe ich in Word 2010 immer ein DIN A4 Dokument (siehe Anhang) an einer Kopfseite in der Mitte mit einem entsprechenden Text versehen der auf einen Trennstreifen sollte. Konnte dann den Trennstreifen in den Drucker einlegen und dieser Text wurde dann ohne Beanstandung gedruckt.

Ich vermute mal das es mit dem neuen Treiber von HP einher geht das der Drucker seit neustem den Dienst verweigert mit der Begründung das Papierformat stimmt nicht mit dem Dokument überein.

Die Trennstreifen haben eine Abmessung von 105x240mm selbst wenn ich das Worddokument entsprechend anpasse also auf das angebotene Envelope#10 das eine Abmessung von 104,7x241,3 hat verweigert der Drucker den Dienst mit besagter Fehlermeldung.

Was kann ich noch tun um die Trennstreifen zu bedrucken?

Schonmal vorab vielen Dank für Eure Tipps!


Gruß David
 

Anhänge

  • 01_Dokument.png
    01_Dokument.png
    32,7 KB · Aufrufe: 282
  • 02_Fehlermeldung.jpg
    02_Fehlermeldung.jpg
    71 KB · Aufrufe: 166
  • 03_Mögliches Dokument Format.png
    03_Mögliches Dokument Format.png
    12,9 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte das Problem eingrenzen. Word 2010 nutze ich über Parallels 8 auf meinem MacBook. Es scheint so als wenn die Auswahl eines Formats in Word vollkommen egal ist für den Druckdialog. Anscheinend wird von Word über Parallels ein Druckauftrag an den Drucker gesendet der Standard in DIN A4 erstellt ist und Änderungen in Word haben darauf keinerlei Einfluß.

Ich konnte mir zumindest einen Workaround schaffen in dem ich den Text jetzt als DIN A6 PDF drucke und auf meinem Desktop speichere. Anschließend öffne ich mit Vorschau das PDF unter MAC OSX und drucke es als DIN A6 randlos. Es ist etwas umständlich aber zumindest eine Möglichkeit die Trennstreifen zu drucken.

Sollte dennoch jemand den rettenden Tipp für mich haben bin ich dafür natürlich nach wie vor dankbar! ;)
 
Zurück
Oben Unten