HP Office Jet 6424 - Kopieren ohne Mac unmöglich

Birke

Birke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
4.089
Reaktionspunkte
158
Huhuu!

Mein Dad hat sich einen neuen Office Jet 6424 gegönnt und erzählte mir, dass nun keine Kopien mehr gemacht werden können, wenn der Mac nicht eingeschaltet sei. Bisher war das möglich.

Angeblich hat HP dies absichtlich aus dem Grund deaktiviert / umgestellt, da der Drucker sonst nicht als Drucker sondern als Kopierer gelten würde und wohl höhere Abgaben zu entrichten wären.

Gibt es evtl. dennoch eine Möglichkeit Kopien mit dem Ding ohne den Mac zu machen? Evtl. ein Hack oder Workaround?
Google wusste leider nicht viel dazu.

Grüße, Birke
 
Hi,

sorry, aber ich hab den J6410 und bei dem geht das ohne Probleme. Verstehen kann ich das jedoch, denn in Deutschland wird in Sachen Urheberrechtsabgabe schon ein extremes Wirrwarr an Gesetzen gepflegt...
Die Kosten müssen durch die Anbieter getragen werden, da der Druckermarkt in Sachen Kaufpreis extrem ausgelutscht ist. Von der Bedienung her ist das natürlich Schwachsinn. Denn gerade das macht ja einen Netzwerkdrucker aus, dass er unabhängig vom Rechner ist.
Noch eine Frage: Kannst Du den Drucker dann benutze, OHNE das die Software auf dem Rechner installiert ist? Denn das wäre ja dann der Hammer! Der Drucker kann alles OHNE Software (wenn man nur Drucken will, reicht ja der Druckertreiber von MacOS X) und das Scannen geht ja über die Webschnittstelle. Dan kann ja niemand "verlangen", dass die Software installiert wird.

HG Greifenwald
 
ich hab den J6410 und bei dem geht das ohne Probleme.

Ich weiß, denn mein Vater hatte den zuvor und konnte ohne dass der Mac an war kopieren.

Von der Bedienung her ist das natürlich Schwachsinn. Denn gerade das macht ja einen Netzwerkdrucker aus, dass er unabhängig vom Rechner ist.

Ja eben. Vor allem wird der OfficeJet als Wifi-Drucker verwendet.

Kannst Du den Drucker dann benutze, OHNE das die Software auf dem Rechner installiert ist? Denn das wäre ja dann der Hammer! Der Drucker kann alles OHNE Software (wenn man nur Drucken will, reicht ja der Druckertreiber von MacOS X) und das Scannen geht ja über die Webschnittstelle. Dan kann ja niemand "verlangen", dass die Software installiert wird.

Ich glaube zwar nicht dass das gehen wird, werde es aber morgen versuchen wenn ich meine Eltern besuche. Das Ergebnis werde ich dann posten. :)

Danke schon Mal!
 
Zurück
Oben Unten