HP-Netzwerkkarte unter OS-X konfigurieren

rpoussin

rpoussin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
18.975
Reaktionspunkte
1.547
Hallo ans Netzwerkforum,

an unserem HP-Großformatdrucker war die eingebaute Netzwerkkarte defekt. Über die Bucht habe ich eine gleiche gebrauchte erstanden (ist noch auf dem Versandweg). Sicher wird die konfigurierte IP nicht zu unserem Netz mit festen IP's passen.

Gibt es ein Programm für OS-X, das die IP-Konfiguration der HP-Karte leisten kann?

Danke und Grüße …
 
geneiget Leser,

die HP-Großformatdrucker zu denen ich Zugang habe, lassen sich direkt am Drucker konfigurieren *alles was mit "JetDirect" & Co. daher kommt*. Da kann man beispielsweise direkt einstellen, ob die IP per DHCP bezogen wird, IP-Nummer etc. - das ist keine Option?

cheers,

pseudogc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Hallo pseudogc,

Du meinst, über die Menuführung des Druckers? Das schaue ich mir dann an. Ich weiß nur noch, daß früher jemand mit einem PC-Laptop kam und mit einem HP-Programm die Netzwerkkarten konfiguriert hat. Dann liefen die Drucker mit festen IP's im Netzwerk. Leider habe ich keinen PC oder Intelmac im Zugriff.

Erst einmal Danke und Grüße, Rainer
 
Moin!

Wenn du auf einem der Rechner noch ein OS 9 laufen hast, könntest du es mit dem Laserdrucker-Dienstprogramm (Apple Printer Utility) probieren.

MfG
MrFX
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Hallo MrFX, auch Deinem Vorschlag werde ich nachgehen, danke …
 
Zurück
Oben Unten