HP LJ 4000N Speicher?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von phikus, 12.02.2006.

  1. phikus

    phikus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.12.2004
    Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob jemand von euch weiß, was für Speicher man da reinbauen kann? Ich habe momentan 8 MB drin und der Ausdruck ist teilweise recht langsam (z.B. wenn ich vier Seiten verkleinert auf eine Seite drucken möchte). Auf der HP-Homepage werde ich leider nicht fündig.
     
  2. dbc

    dbc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    09.11.2005
    Im Handbuch stehen die Optionen und die HP Bestellnummer. Anhand der Nummer kann du bei google suchen.

    Bei Kingston brauchst du nur deinen drucker auswählen und die zeigen dann die passenden Produkte an

    -> http://www.ec.kingston.com/ecom/configurator/modelsinfo.asp?SysID=5324&mfr=HP/Compaq&model=LaserJet+4000N&Sys=5324-HP/Compaq-LaserJet+4000N&distributor=0&submit1=Finden
     
  3. phikus

    phikus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.12.2004
    Die Kingston-Seite ist super, danke für den Link! Das Handbuch habe ich leider nicht, da ich den Drucker gebraucht gekauft hatte...
     
  4. dbc

    dbc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    09.11.2005
  5. pc-bastler

    pc-bastler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    117
    MacUser seit:
    15.06.2005
    Ich wusste gar nicht, dass der Speicher im Drucker etwas mit der Geschwindigkeit zu tun hat? - Ich dachte das liegt am Druckwerk.
     
  6. dbc

    dbc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    09.11.2005
    Liegt an beiden. Das du zu wenig Speicher hast merkst du ganz einfach wenn das Druckwerk zwischen den Seiten stoppt.
     
  7. Marzelpan

    Marzelpan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2003
    Hi,

    ich habe hier noch einen KTH-LJ4000E/16 Riegel rumliegen, den ich irrtümlich mal bei EBay ersteigert habe. Ich konnte zwar nie ausprobieren, ob er funktioniert, aber falls Du ihn haben willst, schick mir ne PM.

    Marcel
     
  8. pc-bastler

    pc-bastler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    117
    MacUser seit:
    15.06.2005
    Hm, ist mir bei meinem LJ1100 nie aufgefallen... der war immer genauso schnell/langsam, mit Pausen zwischen den Seiten, egal, ob ich nun die zus. 16MB stecken hatte oder nicht.
     
  9. phikus

    phikus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.12.2004
    Habe mir heute Mittag den KTH-LJ4100/64 bei Cyberport bestellt. Wenn er da ist, werde ich mal berichten ob es was gebracht hat. Momentan stoppt das Druckwerk eben zwischen den Seiten wenn die zuviel Daten enthalten...

    Danke an alle für die Hilfe!
     
  10. dbc

    dbc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    09.11.2005
    A4 300 dpi 1,064 Kbytes
    A4 600 dpi 4,256 Kbytes
    A4 1200 dpi 17,024 Kbytes

    Durch REt wir der Speicherbedarf noch erhöht.
    Durch MEt kann der Speicherbedarf verringert. Bringt besonders bei Textseiten einiges.

    Der LaserJet 1100 ist allerdings nicht auf Highspeed ausgelegt. Ist nur für kleines Druckaufkommen gedacht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen