HP LJ 1020 über Airport?

McTenner

McTenner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
439
Reaktionspunkte
15
Moin,

weiß jemand, ob der Treiber vom Laserdrucker netzwerkfähig ist? Würde den Drucker gern an meinen Router über USB anschliessen und dann mit mehreren Rechnern nutzen.
 
Moin!

Was für einen Router hast du denn?

MfG
MrFX
 
hi.. ich habe einen laserjet 1200 an einem siemens router, auch per usb. das funktioniert wunderbar mit den mitgelieferten osx-treibern. sollte also auch bei dir kein problem darstellen.. jenachdem was für nen router du eben hast.
 
Moin,

habe eine FritzBox mit USB-Anschluss. Für den 1020 gibt es ja offiziell keinen Treiber und laut HP ist es Zufall, dass der Drucker mit dm Treiber vom 1022 läuft. Deswegen bin ich ein wenig unsicher, ob der am Router gefunden wird. Ist es generell so, dass die HP-Treiber netzwerkfähig sind?
 
Moin!

Eher nicht... du kannst von Glück reden, wenn das geht... oder du nimmst HPIJS, Printfab oder Gimp-Print... die sind alle netzwerkfähig.

Allerdings gehen die alle nicht mit dienem Drucker.

Als einzige Ausweg bliebe dann noch der Treiber:

http://foo2zjs.rkkda.com/

Den mußt du allerdings selbst kompilieren.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten