HP Laserjet via JetDirect per Ethernet am Vigor Router

  • Ersteller JörgGrabenstein
  • Erstellt am
J

JörgGrabenstein

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum!

Ich habe einen HP Laserjet über eine JetDirect-Netzwerkkarte per geradem Ethernetkabel mit einem Vigor Router 2600 WE verbunden. Allerdings kann ich den Drucker nicht ansprechen. Deshalb folgende Fragen:

Wie verpasse ich dem Drucker eine IP-Adresse?
(Bislang habe ich kein DHCP verwendet sondern den angeschlossenen Rechnern manuelle IPs zugewiesen)
Wo kann ich das im Vigor-Webinterfach einstellen?
Da komme ich nicht klar...

Gruß Jörg
 
Hallo!

Ich habe auch meinen Deskjet via Jetdirect und Draytek 2500 WE in mein Netzwerk integriert ... und festgestellt, daß man das Teil "nur" via spezieller Software konfigurieren kann.... und die gibt es nur für Windows :(
Gott-sei-Dank gibt es in meinem Netz auch einen XP-Rechner :D

Weitere Infos und die Software gibt es sicher bei HP auf der Homepage....

Viele Grüße
bonsai64
 
Zurück
Oben Unten