HP Laserjet P2015 spinnt

simply

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich hab seit heute einen HP Laserdrucker.
Den LaserJet P2015DN (Duplex + Netzwerk) angeschlossen über Netzwerk.

Die Installation hat problemlos geklappt, sowohl am Mac als auch am Windows PC. Drucken ging auch.

Der Drucker besitzt ein WebInterface über das man sich Informationen bezüglich
Tonerstatus und Einstellungen anzeigen lassen kann.

Ich hab unter den Optionen die Anzeigesprache von English auf Deutsch gestellt und auf Apply gedrückt.

Unten stand was, dass der Drucker neustartet und für einen Moment nicht erreichbar ist.

10 Minuten später war der Drucker noch immer nicht erreichbar. Bin hingelaufen, sämtliche LEDs blinkten abwechselnd... nachgeschaut ->
Schwerwiegender Fehler (Empfehlung Ausschalten und nach 10s Neustarten)

Jedoch zeigt der Drucker nach dem Starten sofort wieder den Fehler an.
Ich habs bestimmt 10 mal probiert, keine Besserung!

Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee? Der HP Telefondienst ist erst ab Montag erreichbar...

Verdammt, habe einiges zum Ausdrucken!

:motz:

Danke!
 
hat leider nichts gebracht :(

PS: auch 2 Stunden ausstecken und dann noch mal probieren hat nichts gebracht!
 
also der Drucker steht immer noch auf schwerwiegender Fehler!

Scheint so als wäre ich auf einen massiven Firmwarebug gestoßen, der den
Drucker jetzt lahmgelegt hat! :hamma:
 
wow, der Telefon Support von HP konnte mir helfen!
Der Typ hat mich zwar fast nicht verstanden (scheinte Türke zu sein)
aber war sehr freundlich und kompetent.

Der Trick an dem Cold Reset ist, dass man die Taste zwischen ca. 15s drücken muss, aber nicht länger wie 20s!

Egal, hauptsache ich kann jetzt wieder ausdrucken!

:D
 
So, jetzt habe ich mich nur wegen diesem Beitrag von simply angemeldet hier.
simply und Gerundium haben beiden nur einen Teil richtig.

Cold Reset von HP LaserJet P2015 (ebenso P2015n, P2015dn):
- Gerät ausschalten
- Go Taste (grüne Taste) gedrückt halten und einschalten
- Noch weiter mindestens 20 sec. gedrückt halten, dann loslassen.

So, und dann ist es eben noch nicht fertig.

- Dann muss der Drucker ausgeschaltet und wieder eingeschaltet werden.

Erst dann holt er sich eine IP von eurem DHCP-Server (Router) und taucht dort in der Netzwerkliste auf, so dass ihr ihn erstmals aufrufen könnt.
So, ich hoffe, einen Beitrag für die Zufriedenheit mit diesem Gerät geliefert zu haben. Und uralte Fehler in diesem Forum geklärt zu haben.
 
Zurück
Oben Unten