hp laserjet 6p an macbook pro

A

akkon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich will meinen alten hp laserjet 6p drucker an mein macbookpro anschliessen. da er noch einen parallel anschluss hat, habe ich mir ein usb auf parallel adapter gekauft. die treiber für den drucker sind installiert, der adapter funktioniert auch und der drucker wird vom system erkannt. wenn ich einen druckauftrag losschicke druckt er aber nicht das was ich will sondern folgenden text:
%!PS-Adobe-3.0 %RBINumCopies: 1 %%pages: (atend) %APL_DSC_Encoding: UTF8 %%Title:
und anschliessend zieht er endlos papier bis man manuell abbricht. Wo könnte das Problem sein??? An einem Windows PC läuft er übrigens einwandfrei.
 
Was hast du für Treiber installiert? Ich habe eine LaserJet 6L über LAN angeschlossen und musste bei den Treiber irgendwas mit HP Protokoll, oder so ähnlich einstellen, damit es funktionert.
 
ich habe mir den osx treiber von der hp homepage runtergeladen
 
Und auch hier den Hinweis:
Von dem 6P gibt es zwei Modelle:
6P => kann nur PCL
6MP => kann auch Postscript.
Einfach den PCL-Treiber nehmen und gut ist.#
 
der pcl treiber ist absolut nicht aufzufinden. auf der homepage von hp gibts ihn ausschliesslich im doppelpack mit dem post script treiber für den 6mp. ich habe jetzt gutenprint installiert und er läuft. trotzdem danke.

gruss
 
Zurück
Oben Unten