HP LaserJet 6L und Mac OSX

MacRich

MacRich

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe mir gestern einen Printserver zugelegt, den ich unter Windows und Mac nutzen will. Unter Win2k klappt das drucken auf den Laserjet 6L spitzenmäßig, fast ohne irgendwelche einstellungen, jedoch klappt das Drucken unter OSX überhaupt nicht. Gibt es keinen HP-Laserjet 6L Treiber? Oder kann man den Drucker auch als Postscript Printer verwenden?!? Bis jetzt wirft er mir nur komische Zeichen und Zahlen raus, keinen Text :(

Wäre über Hilfe sehr dankbar!
 
Hallo !

ich habe einen HP 6L an einem Router mit Printserver unter OS X im Einsatz, also genau Deine Konfiguration. Als Druckertreiber verwende ich "HP LaserJet II series, CUPS+Gimp-Print V.4.25" aus OS-X, habe also keine Frendsoftware dafür installiert. Das ist zwar nicht 100%ig der richtige Treiber (der IIer-Seriie ist ein Vor-Vor-(...)-Modell) funktioniert aber sehr gut.

Viele Erfolg
 
danke für den tipp clap

lg, richi
 
keine Ursache, ein Kleinigkeit habe ich vergessen zu erwähnen. Der LJ II hat vermutlich mehr RAM als der 6L in der Standardkonfiguration. Bei extremen großen und farbigen Graphiken ist es mir manchmal passiert, dass die Seite nur halb verarbeitet wird und der Drucker dann blinkend hängenbleibt ... nur so als Tipp zur Ursachenforschung, wenn das bei Dir auftreten sollte

Viel Erfolg
 
Zurück
Oben Unten