HP LaserJet 4L an Printserver

P

psi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
340
Reaktionspunkte
21
Hallo,

seit ein paar Stunden google und suche ich in diesem Forum wie ein irrer nach jemandem der es geschafft hat seinen 4L über einen Printserver (Longshine PS150) zum laufen zu bringen. Leider erfolglos.

Ich habe folgendes Problem: Der Printserver berherrscht AppleTalk, und ich kann ihn im Druckereinrichtedialog problemlos finden. Er druckt auch, nur leider plain Postscript statt dem was er drucken soll. D.h. das einzige was ich zu sehen bekomme sind wirre Zeichen über mehrere Seiten verteilt.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das in der Griff bekommen könnte?

Ich hab schon probiert andere Treiber zu nehmen (Apple LaserWriter), aber das half auch nichts. Die Gimp-Print Treiber tuns auch nicht.

Schonmal herzlichen Dank an alle die mir Tipps geben können.

cya
 
Okay, hat sich gerade alles erledigt. Ich hab direkt über CUPS drauf zugegriffen und über LPD/LPR gings dann. Nochmal Glück gehabt :)

(Thread bitte nicht löschen, könnte ja sein, dass jemand das gleiche Problem hat.)
 
Zurück
Oben Unten