HP LaserJet 4 L im Netzwerk

Ren van Hoek

Ren van Hoek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
5.598
Reaktionspunkte
105
Nicht aufregen;), ich habe glaube ich schon alle Threads gelesen, komme aber trotzdem nicht weiter.

Ich sitze hier am iBook (Tiger) und hänge im Kanzlei-LAN (alles Dosen), demnächst wird mein iMac hierhin umziehen. Das Problem ist, ich möchte auf einem HP LJ 4 L drucken, welcher an einer XP-Maschine hängt (nicht USB, sondern am LPT 1). Ich habe alles eingerichtet (hoffe ich zumindest), kann den Drucker auch ansprechen, aber er druckt nicht ein Wort von dem, was er drucken soll, stattdessen druckt er die normalen kryptischen Befehlszeilen (Schrifttyp etc.).

Was kann ich falsch gemacht haben? (Gimp hat nicht geholfen, ist aber glaube ich ja sowieso nur für USB-Drucker) Hat jemand eine Idee?

Ren
 
Moin!

Was für einen Druckermodell hast du denn bei der Einrichtung ausgewählt?

MfG
MrFX
 
laserjet 4L (der wurde so gefunden im Netzwerk, das ist auch der, den ich freigegeben habe)
 
jetzt wird er gar nicht mehr angesprochen :(
 
MrFX, du bist mein Held, die neueste Gutenprint Datei war's. Danke, danke, danke!

Ren
 
Zurück
Oben Unten