HP Laserjet 1300 - wo Tonerstatus nachsehen?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Bjoernyy, 20.06.2006.

  1. Bjoernyy

    Bjoernyy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    18.05.2004
    Hallo,

    habe einen Laserjet 1300. Unter Windows konnte ich immer den Tonerstatus mit dem HP Programm nachsehen.

    Habe eben auch mal 2 Software Sachen die für den Drucker unter der Seite von HP zu finden sind für Mac OSX installiert, aber ich finde es einfach nicht.

    Im Programm Ordner ist auch kein HP Symbol oder so.

    Frage mich wo und wie der das installiert hat.

    Oder ist es nicht möglich den Tonerstatus unter Mac OSX zuchecken?


    Björn
     
  2. Bjoernyy

    Bjoernyy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    18.05.2004
    Keiner eine Idee?
     
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Was passiert denn, wenn du im Druckerdienstprogramm den Drucker anklickst und dann auf Konfiguration gehst?

    MfG
    MrFX
     
  4. Ender

    Ender MacUser Mitglied

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    20.03.2006
    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem mit einem Laserjet 2200. Ich hätte gern eine Statusanzeige (Toner leer usw.). Für ältere Drucker gibt es unter Classic das "HP Laserjet Utility", das erkennt jedoch den 2200er nicht. Dann soll es noch die "HP-LaserJet-Monochrome-Printing-Software" geben, die man aber nirgendwo mehr runterladen kann. Offenbar ist sie auf der Original-CD, die ich aber nicht habe.

    Muss ich tatsächlich unter Virtual-PC den Windows-Treiber installieren oder gibt es unter Macos (auch Classic) eine Möglichkeit?

    Vielen Dank für Hilfe!
    Ender
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen