HP LaserJet 1300 unter OS X 10.9.5

Muecke.1982

Muecke.1982

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
232
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

ich habe schon seit Jahren einen "HP LaserJet 1300" und auch schon immer unter meine OS X laufen auf dem iMac.

Jetzt hatte ich mir als das Neue OS X raus gekommen war das neue Installiert, das war aber irgend wie nicht wirklich Stabil,
also habe ich es Deinstalliert udn das Alte OS X 10.9.5 wider installiert.

Seit dem Spind mein Drucker, denn ab und an will er nicht drucken, ...

Angenommen ich habe ein Bild aus dem Internet z.B. da hier das möchte ich jetzt Drucken,
dann geht alles der Druckaufdrack ist da, der Drucker fängt an zu Blicken dann hört der Drucker auf zu blinken macht
nichts mehr udn der Druckauftrag ist anscheinend abgearbeitet, ohne Fehlermeldung.

Wenn ich das Bild auf dem Rechner Speicher geht es manchmal, manchmal muss ich das Bild auch erst in eine PDF Speichern und dann Drucken das es geht und ab und an muss ich es auch in Word Öffnen das es gedruckt wird, udn das ist bei allen Dokumenten Bildern das selbe Spiel sie lassen sich nicht immer drucken,
es kann sein das es mal geht und dann wider nicht, manchmal muss ich es auch erst in was anderen Speicher das ich es drucken kann.

Das ist etwas Nervig, wobei etwas untertreiben ist, würde das Ding am Liebsten aus dem Fenster schmeichelten.


Kann mir jemand sagen was ich mal machen kann und Probeiren kann, oder an was das Ligen könnte.

Unterschiedliche USB Ports habe ich schon getestet, ein aus schalten habe ich auch schon getestet.


Gruß
Mücke
 
Hoert sich nach nem Treiberproblem an. Ist das Dokument z.b. zu gross fuer den Druckerspeicher kann es auch zu solchen Problemen kommen. Hast du denn einen Treiber installiert?
 
Öm, ne, hat bisher das OS X immer selber gemacht, ...

wo kann ich das einsehen ob da einer installiert ist? oder nicht?
 
ich habe jetzt den Drucker gefunden:

und habe den Drucker System zurücksetzen gesagt, dann war der Drucker weg, und der Mac hat den Drucker
selber wider gefunden, und hat Ihn wider hinzugefügt nach der Bestätigung von mir,
doch ich habe immer noch das selbe Problem.

Kann mir jemand weiterhelfen?


Bildschirmfoto 2015-02-05 um 19.22.23.jpg
 
hat jemand eine Idee was ich noch testen könnte,

habe gerade eine PFD (1 Seite) von einem Versandhaus bekommen und musste den Mac 4 mal neu Hochfahren bis der Drucker endlich Das Sch... teil ausdruckt, das ist echt sehr nervig.
 
google nach deinem drucker, gehe auf die herstellerseite unter treiber und lade das aktuellste herunter, dann installieren und neustarten.
klappt es??
 
OK, das habe ich nun gemacht, ... Sch... war es ....

hp.com schrieb:
Für dieses Produkt sind keine Downloads über diese Website verfügbar.

Für Enterprise-Produkte befinden sich häufig US-English-Downloads im HP Software Depot.
Für HP Privatanwender und Home Office-Produkte, wenden Sie sich an dieHP Kundenbetreuung.
Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, bitten Sie Ihren lokalen HP Ansprechpartner um Informationen zu den speziellen Update-Methoden, die für dieses Produkt verfügbar sind.

Für weitere Unterstützung können Sie jederzeit Kontakt zu HP aufnehmen.

auf der US Seite kann ich leider auch nichts finden, ...
 
anderen kabel mal getestet?
ansonsten hp kontaktieren oder neuen drucker anschaffen...
 
Ne Kabel habe ich noch nicht getauscht, hatte nur die verschiedenen USB Stecker am iMac getestet, das Kabel werde ich mal Tauschen habe noch so eins hier :)

Will den Drucker nicht hergeben, da ist ein Frischer Tonne drin :-D außerdem druckt der noch richtig gut, ... will nicht neu kaufen.
Hoffe das Klappt mit dem Kabel.
 
Das Problem hatte ich auch und hab dann nen neuen Drucker gekauft.
Ist ein Softwareproblem mit den Treibern für OSX oder es liegt an OSX selbst (glaub ich eher)
 
Das ist aber sch....

Da der Drucker unter dem System OS X 10.9 schon richtig und ohne Probleme gelaufen ist und das nicht nur ein paar tage, bin ich mir sicher das es was ist was ich verlockt habe die Frage ist nur was.


Ich habe das neue System OS X 10.10 aufgespielt, doch das war so langsam und sieht aus als wenn es aus den 80er geflohen wäre, dazu ist es die ganze zeit abgestürzt, also habe ich das wider runter
geschmissen und das OS X 10.9 wider installiert seit dem habe ich erst die Probleme mit meinem Drucker, das ist doch sch...

Also denke ich das ich was nicht richtig gemacht habe, wobei ich den Treiber ja schon gelöscht habe und Neu Suchen und installieren lassen habe, Siehe oben (Bild), ich wies nur nicht was man da noch machen kann,
Kabel ist jetzt mal getauscht, mal schauen ob es daran gelegen hat. ich drucke nicht alle Tage, daher dauert das bei mir ein Weilchen.

Irgend wie finde ich das Krank, etwas was eigentlich noch geht weggeschmissenen und was neues zu kaufen, ...
Alt ist nicht immer schlecht und Neu ist nicht immer Besser :drum:
 
Ich hatte das gleiche Problem mit 10.10, ich glaub mit 10.9 wars ok.
Ich glaube Apple hat einfach irgendwann die Treiber aktualisiert (10.10 UND 10.9) und dann ist was kaputt gegangen. Schau halt, ob Du irgendwo die alten Treiber wieder findest
Ich hab ca 3 Monate das Problem versucht zu lösen, dann war mir die Zeit zu schade
 
ja das ist richtig, irgend wann muss man dann in den Sauren Apfel beißen,

Naja, die Alten Treiber ist gut, das hat der Mac immer von sich aus gemacht ich habe mich mit dem ganzen noch nie auseinander Sätzen müssen, Treiber etc.

Arrr wie mich so was ärgert, ...
 
Nunja, aber das Teil ist aber auch schon knapp 12 Jahre alt.
 
Das war damals ganz neu, ... und hat gute Dienste geleistet :)
bis vor ca. 3 - 4 Jahren hat das teil pro Woche ca. 200 - 500 Seiten gedruckt :)

in den Letzten 3 - 4 Jahren komme ich im Jahr vielleicht noch auf 100 Seiten :)
was der Digitale Wandel so alles mit sich bringt.
 
Zurück
Oben Unten